Sven Eichler Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich muss automatisiert eine Ordnerstruktur und darin ein Textfile erstellen lassen. Wie kann ich in einem vbs-Skript einen Ordner erstellen? Das Skript soll nach dem Namen des Ordners fragen, der Name wird eine fünfstellige Nummer werden. Zudem soll ein Textfile mit immer gleichem Namen, aber variablen Inhalt generiert werden, der Inhalt besteht aus einem immer gleichen Teil und eben der Nummer, die auch als Ordnernamen dient. Kann mir hier jemand helfen, denn gerade was das Textfile angeht, da bin ich unter DOS am verzweifeln und würde es daher gerne in VB lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Für das Erstellen eines Ordners gibt es gerade einen aktuellen Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60813 Wegen dem Textfile: Es gibt die Open-Methode. Mit dem Modus 'Output' wird eine neu Datei erstellt, fallls sie nichtvorhanden ist. Mit der Print-Methode kannst du etwas in die Textdatei schreiben. Wichtig ist mit der Close-Methode die Textdatei zu schließen. Die drei Methoden sind auch in der Hilfe bzw. im MSDN gut beschrieben. Ich hoffe das hilft im Ansatz erstmal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.