patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Guten Morgen. Also es geht um folgendes. Ich arbeite in einem unternehmen mit mehr als 1000 mitarbeitern. Einige leute haben sich bei uns gemeldet. Und zwar öffnet sich beim Starten des Pcs bei ihnen der system 32 ordner (wir benutzten WindowsNT). Problem habe ich übrigens auch. Dies ist komischerweise nicht bei allen anwendern so. Also kann es nicht an netinstall oder anderen standartanwendungen liegen die wir generel per script starten ( OfficeScan z. Ich habe schon gegooglet und auch schon etwas gefunden aber es liegt nicht an der registry. Ich habe ja schon das ein oder andere gefunden aber nichts hilft. weder dieser Link noch dieser. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Wenn jemand ne idee hat. Ich bin der Meinung, dass es an SAP liegt, denn fast alle wenn nicht sogar alle anwender mit diesem Problem haben SAP installiert. Aber es gibt auch wiederrum Mitarbeiter die SAP haben (oder administrieren) und die nicht dieses Problem mit dem ordner haben. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt. Ich bin für alles offen. Danke für eure Hilfe.
Gast Saesh Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Du hast bei den Rechnern schon eine erneute Installation des SP 6a für Windows NT vorgenommen, oder?
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Ich selber nicht, aber meine Kollegen habe das gemacht. Also es ist zumindest installiert
Gast Saesh Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Was du Testweise selbst ausprobieren solltest wäre einmal nen Rec Cleaner drüberlaufen zu lassen. Neu starten. SP 6a drüberinstallieren. Neu starten. Testen. Ich schließe SAP hier mal pauschal aus
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Das werde ich gleich machen. Melde mich später dann nochmal. Danke für die hilfe
darth_mueller Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Zuletzt geöffneter Ordner wieder öffnen den Haken entfernen, mal kucken obs dann noch kommt
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Hat beides leider nichts gebracht Nichts desto trotz vielen Dank
Gast Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Hatte das gleiche Problem auch mal bei einem Kunden. Meine Rechere damals ergab einen Hinweis, dass ein beliebiges Programm, das eigentlich mal über die Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Programm gestartet werden sollte, dieses Programm nicht mehr vorhanden ist, aber noch der Eintrag in der Registry. Bei mir hat das Uberprüfen dieses Reg-Zweisges zwar keinen Erfolg gehabt, kann aber vielleicht weitehelfen.
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Hi, danke für deine Hilfe. Bei mir war es genau der gleiche Fehler. Ein Kollege von mir hatte folgenden eintrag gemacht: "" ..../OfficeScan.exe" -HideWindow" das HideWindow habe ich weggenommen und jetzt klappt es. Also vielen Dank für eure Hilfe. MFG Patrick
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Mh, was für ein ****, ich habe jetzt nochmal neu gestartet und siehe da, der ******* Ordner ist wieder da. Also noch welche Ideen ??? Ich werde mich dann wohl wieder an die Registry machen
tgb Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Dann hau ich nochmal in die Tasten... Falls es an SAP liegt: Evtl. unterschiedliche SAPGui-Versionen und Patchlevel im Einsatz? Vielleicht mal upgraden? Gruß -tgb-
patrick the boss Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 das kann gut sein. Ich bin nämlich der Meinung, ich selber habe das Problem erst seit für SAPPlogon PAD und für SAPGUI ein Update gemacht wurde. Mh, ich werde dann mal schauen.
patrick the boss Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 So für alle die es interessiert. Ich habe die regestry nochmal überprüft. Der Fehler lag daran, dass der Befehl "-HideWindow" ausgeführt werden soltle, ohne das ein Pfad so der entsprechenden exe gesetzt wurde. Nochmals danke für eure unterstützung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden