karsten_p Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Ich möcht in einer Klasse die Eigenschaften einer Navigationsleiste festlegen: #navigationsleiste { z-index: 4; LEFT: 5px; WIDTH: 150px; DISPLAY: block; POSITION: absolute; TOP: 100px; background-color: #E0E0B6; BORDER-RIGHT: #663 1px solid; border-left: #663 1px solid } nun will ich der navigationsleiste sagen sie soll so hoch wie das geöffnete browserfenster sein. mit height: 100% funktioniert es nicht. Pixel genaue Ausrichtung funktioniert. Kann mir jemand ein tipp geben??? dank @kar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 die einzige möglichkeit die mir im moment einfällt ist folgende: dazu müsstest du aber mit php/asp o.ä. arbeiten wenn ein benutzer deine seite aufruft machst du ein kleines javascript, das einen redirect auf deine aktuelle seite ausführt und die width und height des browserfensters übergibt: z.b. document.location.href = "index.php?width="+document.body.offsetWidth+"&height="+document.body.offsetHeight; dann kannst du ja in dein stylesheet die requestvariable(n) einbauen: also z.b. ....height = <?= $GET['height'] ?>...... natürlich darfst du den redirect nur ausführen wenn die variable(n) width und height nicht übergeben wurden sonst gibts ja ne endlosschleife. dann musst du auch noch ein "onResize" in das bodytag mit einfügen und das gleiche wie oben ausführen, damit sich die scrollbar auch beim verändern des browserfensters anpasst. p.s. ist alles völlig ungetestet vom code her, muss aber eigentlich so funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Vielleicht mit JavaScript (window.innerHeight)? Geht meines Wissens nach aber nicht mit IE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 und es geht doch! auf meiner hp ist der rahmen für den inhalt prozentual angegeben. kannst ja mal einen blick in den quelltext werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.