Himon.de Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Leute, ich oder ein andere Benutzer meines PCs (in der Regel nur ich oder meine Mami) hat sich einen Trojaner eingefangen. Weiss jemand zufällig wie ich den wegbekomme? Ich habe schon einen Artikel bzw. Bei der CT gefunden :http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/falsche_startseite.shtml&words=Explorer Allerdings hatte ich die Dinge schon vorher gemacht. Also Sybot habe ich durchlaufen lassen Adaware und als Virescanner verwende ich AVG Antivirus von Grisoft. Gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 ~~~moved to Security~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hmm würde Antivir von H+BDEV oder wie die heissen mal installieren und zwar die neuste Version + Adware das neuste wenn Antivir nichts bringt... Wenn die beiden Sachen keinen Trojaner oder ähnliches finden würd ich nach dem Browser schauen sprich neu installieren / Service Pack usw. Hoffe konnte wenigstens im Ansatz helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 16. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2004 Danke für die Antwort aber ich verfolge da gerade nen anderen Ansatz. Wenn ich zu hause bin dann werde ichs mal probieren. muss nich arbeiten... :-/ gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Altbewaehrt ist das Starten von einem anderen Betriebssystem (z.B. knoppix) und dann dort einen Virenscanner (z.B. fprot) ausfuehren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Je nachdem was für eine Seite angezeigt wird hilft auch der CWShredder (hab eben erst damit ne Kiste gesäubert). Unbedingt darauf achten, das der auf dem neusten Stand ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 @ Wolle, jo das mit dem CWSShredder habe ich bei Trojaner info auch gelesen. Hat auch geholfen. Danke dir und den anderen tozdem. gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.