digital worker Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 ich habe eine Partition an der ich nur noch 1GB Platz habe und eine Freie Partition 40GB. Jetzt will ich den Speicher von /(root) vergrößern. Gibt es ein Tool unter RedHat um die Partition zu vergrößern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von digital worker Gibt es ein Tool unter RedHat um die Partition zu vergrößern? http://www.gnu.org/software/parted/parted.html Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 vorher aber bitte die Datensicherung nicht vergessen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Wer's grafisch mag: http://qtparted.sourceforge.net/ Ist z.B. auf jeder aktuellen Knoppix-CD bereits enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 da fällt mir auch grade etwas ein: es wäre doch möglich, eine neue platte ins system zu mounten und /root komplett rüberzuzuiehen... aber ziehe ich da nicht auch /home/ mit, auch wenn /home/ NICHT auf der gleichen platte wir / ist? (da ja /home/ unterhalb von / liegt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von HELLinG3R da fällt mir auch grade etwas ein: es wäre doch möglich, eine neue platte ins system zu mounten und /root komplett rüberzuzuiehen... aber ziehe ich da nicht auch /home/ mit, auch wenn /home/ NICHT auf der gleichen platte wir / ist? (da ja /home/ unterhalb von / liegt?) Stichwort tar: tar -l => stay in local filesystem oder natuerlich /home unmounten und dann per cp -a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.