digital worker Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 wenn ich den Mülleimer leeren will geht es nicht Fehlermeldung: Datei /root/Desktop/Mülleimer/images/xp/umgebungsvaruable.JPG konnte nicht gelöscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 - welches Linux benutzt du? - Hast du die Rechte überprüft, nicht dass da was verpfuscht wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 vielelich greift irgendein Prozess drauf? überprüfe das mit dem Befehl ps notfalls Prozess killen und dann löschen oder was sehr unwahrscheinlich ist Probleme mit FileSystem - welche nutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 aber du bist schon "root" wenn du versuchst den Mülleimer zu leeren? Denn ein normaler User sollte keine root Dateien löschen können, auch nicht wenn sie im Papierkorb liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von HELLinG3R - welches Linux benutzt du? - Hast du die Rechte überprüft, nicht dass da was verpfuscht wurde... RedHat 9.3 ich bin root!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von alexf10 vielelich greift irgendein Prozess drauf? überprüfe das mit dem Befehl ps notfalls Prozess killen und dann löschen oder was sehr unwahrscheinlich ist Probleme mit FileSystem - welche nutzt du? wie mache ich das mit 'ps'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von digital worker RedHat 9.3 ich bin root!!! Du meinst Redhat 9.0 oder ? (Oder ich habe eine paar Release-Versionen verpasst) Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 weiß ich nicht einigen wir uns bitte auf 9.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 ...du könntest "rm -rf /" versuchen... im ernst: in der shell gibst du einfach "ps" ein, dann erscheint eine liste der prozesse mit zugehöriger PID. und mit "kill [PID]" kannst du den prozess mit der PID killen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von HELLinG3R ...du könntest "rm -rf /" versuchen... im ernst: in der shell gibst du einfach "ps" ein, dann erscheint eine liste der prozesse mit zugehöriger PID. und mit "kill [PID]" kannst du den prozess mit der PID killen... Noch besser gefällt mir : lsof | grep Dateiname, dann siehts du genau welche Prozesse auf die Dateien zugreifen. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 rm -r -force hat funktioniert Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.