Vampire Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Das heißt zwar anders, aber ich denke jeder weiß was ich meine. Ich komm jetzt nicht auf den richtigen Namen. Seit heute meint mein Rechner, er müsse mir ein Liedchen piepsen: 2x ganz kurz, Pause, 8x kurz, lange Pause, 2x kurz, Pause, 1x kurz. Und dann ist schluß, da bleibt er stehen. Kann das jemand entschlüsseln? Gestern lief alles bestens, normal ausgemacht und so. Wollte heute anmachen, und nix ging nur piep. Achso, AMI-BIOS, Version weiß ich nicht, kann ja nicht nachgucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Schau mal im Bios-Kompendium nach, hört sich für mich nach Grafikkarte und/oder RAM an. http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amsignal.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 OK, die 8 Pieper in der Mitte, aber was ist mit den zweien am Anfang und den 3 am Schluß???? Dann werde ich mir wohl mal eine andere GraKa besorgen müssen zum Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 hm, ohne dass ich irgendwas geändert habe, macht er jetzt ununterbrochen PIEP PIEP und so weiter... Irgendwie ist da der Wurm drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Das ununterbrochene Piepen deutet auf einen defekten RAM hin... Das hatte sich schon einige male...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 Laut BIOS Kompendium wäre das das Netzteil. Die GraKa ist hin, hab die mal in einen anderen Rechner mit AWARD gebaut, da machte es dann 1x lang, 2x kurz. Zum Glück ist noch Garantie drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 hm, was ist eigentlich, wenn das BIOS gar nicht piepst, sondern alles stehen bleibt? Wenn ich die Grafikkarte rausziehe piepst er. Ist sie drin bekommen alle Komponenten ihren Strom und dann ist ende. Die Kiste nervt mich so langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo, (erstmal ich war schon lange nimmer hier, hat sich ja einiges getan Nun ich hab ne Frage auch zu Bios Piepen: Ich hab hier ein Epox EP-8kta Board, darauf steckt ne Duron CPU (600 Mhz, die funktioniert einwandrei), dann noch ne ATI Rage 128 Graka. Und SD Ram: Der Rechner stand bei meiner Schwester, najo auf jeden Fall, auf einmal geht er nicht mehr Sie:"PC war an, dann kommt der WinXP typische blaue Fehlermeldung das irgend ein Fehler aufgetreten ist (geaueres leider unbekannt): Ich hab schon alles überflüssige rausgebaut (HDD, Floppy, etc), das Bios zurückgesetzt (jumper + Batterie), alle Karten rausgebaut und es geht nix. Sprich der Rechner läuft an, aber es kommt kein Bild auf Monitor. Die CPU geht zu 100%, die Graka auch, der Speicher ist der Knackpunkt. Zuerst dachte ich der ist kaputt, also hab ich verschiedene andere getestet, aber das brachte mich ned weiter. Also lag irgendwie die Vermutung nahe, das das Board nen Schuss hat, aber wenn ich den PC ohne Ram starte, dann piept er einmal (Speicher Fehler). Jetzt weis ich nicht mehr weiter, hat noch jemand Vorschläge, wie ich den Fehler eingrenzen kann ? :confused: Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.