Enrique Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo! brauche eure Hilfe...hat vielleicht jemand für diese Aufgabe eine Musterlösung, da er sie selber schon in der Schule gemacht hat? schreiben bald ne Arbeit und da könnte diese Aufgabe vielleicht drinvorkommen. wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus! also hier die Aufgabe: Entwickeln Sie für die folgende Fallbeschreibung ein vollständiges Entity-Relationship-Diagramm: Sie erhalten den Auftrag, für eine Videothek eine Datenbank einzurichten, die der Verwaltung der Ausleihungen, Kunden und Filme dienen soll. Aus dem Gespräch mit dem Inhaber ergeben sich folgende Informationen: - Generell werden die Filme für maximal 14 Tage ausgeliehen. Sind die Filme nach diesem Zeitraum nicht zurückgegeben worden und liegt auch kein Verlängerungsantrag vor, werden die Kunden angemahnt. - Verlängerungen werden wie Rückgaben mit anschließender Neuausleihe behandelt. - Von einem Film werden bis zu 10 Kopien angeschafft. - Die Anfragen der Kunden sind vielfältig. Beispielsweise möchten sie wissen: - "Welche Filme mit Kevin Costner (Schauspieler) sind vorrätig?" - "Habt ihr auch Filme von Roman Polanski (Regisseur)?" - "Ich hätte gerne einen deutschen Heimatfilm (Genre)!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Servus, hältst Du es für sinnvoll, Deine Aufgaben abzuschreiben? Ich nicht. Geh allgemein so vor: Überleg Dir, was in der Aufgabe die Objekte sind (Substantive). Welche Eigenschaften haben diese (Attribute) und mit welchen anderen Objekten stehen sie wie in Beziehung. Mal Dir ein kleines Bild dazu und fertig. Kein Grund, irgendwo was abzupinseln. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.