SystemError Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo Unixler, ich konnte mich nicht wirklich entscheiden diesen Thread unter "Hardware" oder aber hier unter "Unix" aufzumachen... Habe mich dann eher wilkürlich für "Unix" entscheiden... Bin auf der Suche nach einer geshared 'n (*brr*) Storage Lösung für 5+ HP-UX Systeme. Würde ich wirklich sehr interessieren ob irgend jemand hier im Forum gute oder schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt gemacht hat. Ein Link auf eine Herstellerseite oder ein bestimmtes Produkt wird mich nicht sonderlich weiterbringen solange er nicht mit einem kleinem "Erfahrungsbericht" verknüpft wird. Habe ein Hochglanz-PDF und ein SpecSheet nach dem anderen gewälzt und nun ja: Natürlich preist jeder Hersteller seine Lösung in den höchsten Tönen an... Hier meine Anforderungen: - 5+ Hosts per FibreChannel angeschlossen - Entweder direkt oder über entsprechende FibreChannel-Switches - BetriebsSystem der Rechner: HP-UX 11i - MultiPath IO - RAID5 und RAID10 Unterstützung - 1 bis 4 TB an Kapazität - Performance (!!!) - Die StorageLösung soll nur dediziert für ein Projekt verwendet werden; d.h. die ganz "dicken Eisen" wie eine ESS von IBM oder ähnliches kommen nicht in Frage da zu "dick" und zu "teuer" - HauptNutzer der Lösung werden Oracle-DBs sein, sowohl OLTP als auch DataWareHousing - Die DBs sind sehr IO-Intensiv, lesend wie schreibend, also noch mal: Performance (!!!) Bin für jede Anregung dankbar... Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, für Storage steht in der Fachwelt so ziemlich genau eine Firma: EMC² (oder evtl. noch HDS) Wir haben für Perfomance-lastige Anwendungen eine DMX stehen, da die ESS einfach zu lahm ist. Aber wenn dir die ESS schon zu dick ist *hmm* ... Eine wichtige Anforderung fehlt halt: max. Kosten. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Clariion anschauen, die ist für den Mid-Range Bereich auch recht perfomant. Oder aber für den Entry-Bereich würd ich dir die EVA von HP empfehlen, wenn du schon HP-UX verwendest nimm doch auch den Storage von HP. So eine EVA ist zumindest recht günstig und meine Kollegen aus der Windows-Fraktion sind ziemlich zufrieden mit. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.