Zum Inhalt springen

VB in Excel - Per CommandButton Excel beenden

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi, rotekugel,

ich muss gestehen, ich hatte schon dioe gleiche Idee mit dem Aufzeichnen des makros, allerdings stimmt das wirklich: Makro aufzeichnen starten, dann Excel schliessen, das Makro ist zwar da, aber ohne Eintrag...

Oder gibt es doch noch nen anderen Weg? Ich hab das mit dem application.close mal versucht, aber ich blick die Hilfe-Funktion und deren Aufbau noch nicht so ganz... Ist im Moment noch ein wenig verwirrend... Was muss denn dem applicatio.close dann folgen? Sowas wie "Microsoft Excel"? Das hab ich nämlich versucht, funktioniert aber leider nicht... :(

Original geschrieben von |roTekuGeL|

ich merke du hast es noch nicht versucht... sonst würde der kommentar anders aussehen ;)

edit: hier würde dein Avatar gut reinpassen *duck* :D

*anbrumm*

Also mit 97 gehts wirklich nicht. Habs hier grad mit Excel XP getestet und da gehts tatsächlich....

Aha, da dürfte der "Hund begraben liegen." Ich hab hier nämlich Excel2K, da geht es auch nicht. Ich starte die Makro-Aufzeichnung, schliesse Excel, und das wars - Es geht wirklich nicht.

P.S.: herzlichsten Dank, das mit excel.application.quit funktioniert wunderbar! Geht das mit allen Programmen so? Bzw. wie bekomme ich denn den Andwendungsnamen heraus, hier jjetzt z.B. "excel"? Ist das die .exe im Taskmanager?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...