Sven Eichler Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi! Hab in einem Excelsheet einen Button, mit dem ich gerne Excel beenden möchte. Wie lautet denn hier das Kommando, um das Programm zu schliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 application.close ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von dgr243 application.close ? sollte gehn... alternativ gibts da auch so ne tolle Erfindung, mit dem man Makros aufzeichen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von |roTekuGeL| sollte gehn... alternativ gibts da auch so ne tolle Erfindung, mit dem man Makros aufzeichen kann... Das möchte ich sehen Wenn Excel zu --> Datei zu --> VBA Projekt auch zu --> aufgezeichnetes Makro verdammt schwer zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von dgr243 Das möchte ich sehen Wenn Excel zu --> Datei zu --> VBA Projekt auch zu --> aufgezeichnetes Makro verdammt schwer zu lesen ich merke du hast es noch nicht versucht... sonst würde der kommentar anders aussehen edit: hier würde dein Avatar gut reinpassen *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi, rotekugel, ich muss gestehen, ich hatte schon dioe gleiche Idee mit dem Aufzeichnen des makros, allerdings stimmt das wirklich: Makro aufzeichnen starten, dann Excel schliessen, das Makro ist zwar da, aber ohne Eintrag... Oder gibt es doch noch nen anderen Weg? Ich hab das mit dem application.close mal versucht, aber ich blick die Hilfe-Funktion und deren Aufbau noch nicht so ganz... Ist im Moment noch ein wenig verwirrend... Was muss denn dem applicatio.close dann folgen? Sowas wie "Microsoft Excel"? Das hab ich nämlich versucht, funktioniert aber leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Sven Eichler Hi, rotekugel, ich muss gestehen, ich hatte schon dioe gleiche Idee mit dem Aufzeichnen des makros, allerdings stimmt das wirklich welches Excel hast du denn? 97 2k? edit: Excel.Application.Quit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von |roTekuGeL| ich merke du hast es noch nicht versucht... sonst würde der kommentar anders aussehen edit: hier würde dein Avatar gut reinpassen *duck* *anbrumm* Also mit 97 gehts wirklich nicht. Habs hier grad mit Excel XP getestet und da gehts tatsächlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Aha, da dürfte der "Hund begraben liegen." Ich hab hier nämlich Excel2K, da geht es auch nicht. Ich starte die Makro-Aufzeichnung, schliesse Excel, und das wars - Es geht wirklich nicht. P.S.: herzlichsten Dank, das mit excel.application.quit funktioniert wunderbar! Geht das mit allen Programmen so? Bzw. wie bekomme ich denn den Andwendungsnamen heraus, hier jjetzt z.B. "excel"? Ist das die .exe im Taskmanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.