Sven Eichler Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ich schon wieder. *grummel* Ist aber auch echt nicht schön, wenn man was machen muss, ohne eine Ahnung davon zu haben... Ich versuche gerade, eine "Sleep"-Funktion einzubauen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann lautet das Kommando "sleep X", wobei "X" für Millisekunden steht. Wenn ich das jetzt aber so einbringe, dann erhalte ich Fehlermeldungen: "Fehler beim Kopilieren. Sub oder Funktion nicht definiert." Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Eine Sleep oder Pause Funktion gibt es bei VB nicht... kannst du aber einfach selber schreiben... siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von EvilNick Eine Sleep oder Pause Funktion gibt es bei VB nicht... kannst du aber einfach selber schreiben... siehe hier da kennt wohl jemand die sleep API nicht? Public Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long) 'sleep 1000 Millisekunden Sleep 1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi Leute! Ich hab das jetzt mal mit EvilNicks Tip getestet, funktioniert einwandfrei. Auch Rotekugels Tip hab ich mla getestet, bekomme hier aber eine Fehlermeldung. Wo muss ich den Code denn genau einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Sven Eichler Hi Leute! Ich hab das jetzt mal mit EvilNicks Tip getestet, funktioniert einwandfrei. Auch Rotekugels Tip hab ich mla getestet, bekomme hier aber eine Fehlermeldung. Wo muss ich den Code denn genau einfügen? Option Explicit Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long) Private Sub Form_Load() Sleep 1000 MsgBox "test" End Sub wenns nicht in ein Modul geschrieben wir muss es Private statt Public... so gehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Ich empfehle die "Delay"-Variation Das Programm selbst schläft, aber andere Anwendungen können/werden in der Zeit noch ausgeführt (werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.