King-Chaos Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 ... und DeTeWe ist doof! Meine Telefonstory find ich alles in allem sehr interessant, deswegen poste ich sie einfach mal hier! Also: August 2003: Ich ziehe um und brauche einen Telefonanschluss. Da ich nicht viel telefoniere entscheide ich mich für Arcor! September 2003: Telefonanschluss funktioniert mit einer billigen Telefonanlage von DeTeWe (TA33 USB). Zumindest dachte ich das... Bis ich gemeint hab ich müsste ins Internet und Telefonieren. So eine Sauerei, wer will auch bei ISDN beide Leitungen nutzen... Mail an Arcor: Bitte schaut mal nach was los ist. Einen Tag später war der Techniker da und hat mein NTBA ausgetauscht. Schade, leider hat das auch nicht funktioniert. Also wende ich mich an DeTeWe, weil der Fehler ja dann nur noch dort liegen kann... Hotline kostet einen Euro irgendwas, also per Mail. 2 (!) Wochen später... Oktober 2003: ... kommt endlich eine Antwort. Ich sollte doch mal meine Anlage resetten. Ist doch alles schon passiert, bin ja nicht ganz doof. Noch mal geschrieben. Nach weiteren 2 Wochen kam zurück, dass ich meine Systemkonfi an die schicken soll. Gesagt getan. November: Eine Antwort kommt nach 2 Wochen... Diese lautet: "Wir haben ihre Mail an die Technik weitergeleitet und melden uns bei ihnen sobald wir eine Lösung gefunden haben." Na gut, warten wir mal ab. Dezember: Nichts... Also schreibe ich noch einmal eine Mail... Nach 2 Wochen kommt die Antwort, dass bisher keine Lösung gefunden wurde. Da hats mir gestunken. Also noch einmal eine freundliche, aber bestimmte Mail mit der Rückfrage ob man denn gewillt sei mir überhaupt zu helfen oder ob man endlich einsehen wollte, dass die Anlage einfach defekt ist und austauschen wird. Eine Woche später kommt eine Mail zurück ich sollte mich doch an die Garantie-Austausch-BlaBlaBla-Stelle wenden. Gesagt getan, ein Fax hingeschickt und auf den Austausch gewartet. Januar: Nichts! Also schicken wir nochmal ein Fax hin mit einem Anschreiben, was denn jetzt los wäre. Februar: Nichts! Also wende ich mich mal wieder an Arcor und frage nach ob sie da mal nachhaken könnten... Herr S. (nochmal Danke!!!) war sehr freundlich und zuvorkommend, hat sofort mein Problem erkannt und gemeint man müsse den 2. Kanal noch einmal extra richtig aktivieren. Und natürlich hat er auch gleich bei DeTeWe angerufen und wie man das denn macht. Die Antwort: "Tut mir leid, da muss ich einen Kollegen fragen". "Kollege weiss auch nichts." Er versprach mir sich darum zu kümmern... März: Noch mal eine Rückfrage an Arcor, und ich hatte wieder meinen Hernn S. am Apparat. Er teilte mir mit, dass er noch keine wirkliche Antwort erhalten hat und gefragt ob ich den Rückschein meiner Telefonanlage noch hätte. Wie, Rückschein? "Schicken Sie einfach die DeTeWe-Anlage ein, wir erstatten ihnen das Geld und senden ihnen eine andere Anlage zu." Cool, was will man mehr. Nach über einem halben Jahr krieg ich eine neue Telefonanlage von Arcor und ich muss nur die Differenz bezahlen! Respekt! Das ist echter Service! :uli Die Anlage ist übrigens inzwischen angekommen (3 Tage nachdem ich die alte abgeschickt habe!) und wird von mir auf Herz und Nieren getestet... Und schau an, es scheint alles zu funktionieren! :bimei Und was lernen wir daraus: Arcor ist doch nicht so schlecht wie man immer hört... UND: DeTeWe geht bald bankrott, weil bestimmt keiner 2-mal ein Gerät bei denen kauft. Ich hoffe King-Chaos's-Märchenstunde war euch nicht zu langweilig, danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal! In diesem Sinne, ein (endlich wieder) glücklicher King-Chaos :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Aber Du ziehst demnächst nicht wieder um oder ? Nicht das am neuen Wohnort kein ISDN möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 Nee, keine Angst... Aber dann weiss ich Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.