bigpoint Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo, ich möchte gerne im SQL Server 2000 XACT_ABORT automatisch auf ON setzen, geht es überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Was ist automatisch? Du musst natuerlich schon selbst was machen, von ganz allein gehts nicht Ich empfehle dazu in den BOL im Index "user options option" einzugeben. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von Goos Was ist automatisch? Du musst natuerlich schon selbst was machen, von ganz allein gehts nicht Goos klaro, automatisch meine ich dass ich nicht immer vor einem insert es setzen auf on muß. Original geschrieben von Goos Ich empfehle dazu in den BOL im Index "user options option" einzugeben. Goos hmm..., und was ist BOL :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 SQL Server Books Online = BOL Das ist die Hilfe zum SQL Server. Man gelangt beispielsweise hin, wenn man im Query Analyzer F1 drueckt Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 ok also so kriege ich eine liste wo die user options ganz am ende stehen, USE master EXEC sp_configure jetzt wie setze ich mein XACT_ABORT für einen user für immer auf ON ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 jetzt wie setze ich mein XACT_ABORT für einen user für immer auf ON ???Never. Keiner oder alle, wenn es um "immer" geht. Für die gesamte Sitzung eines Benutzers reicht es aus, in der gewünschten Schachtelungsebene ein einziges Malset xact_abort on aufzurufen. Wenn die Einstellung dauerhaft werden soll, dann muss es über die globale Konfiguration erledigt werden:use master go exec sp_configure 'user options' , 16384 reconfigure -- oder den Hardcoreweg: reconfigure with override goFortan gilt sie für alle Benutzer des Servers, die sich nach dieser Änderung angemeldet haben. Vorsicht bei verteilten Abfragen und Transaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2004 ersmal danke, Original geschrieben von just_me Vorsicht bei verteilten Abfragen und Transaktionen. warum, denn für die brauche ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Der Haken ist die Dauerhaftigkeit. Da diese Einstellung global, also für ALLE Benutzer des Servers, gilt, solltest du gründlich(!) darüber reflektieren, welche Implikationen es für bereits bestehende und/oder demnächst einzuführende Systeme mit sich bringt, dass nunmehr KEINE (echte) Transaktionsschachtelung mehr möglich ist. Meistens ist es wesentlich günstiger, diese Option nur prozedur-lokal zu verwenden; nicht zuletzt, um Quereinflüsse zu reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.