Freedom Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Wie kann ich mein XP Home - Rechner mit einem Win ME verbinden um die Ressourcen freizugeben und zu benutzen? Ich sehe da keine Möglichkeit beim ME, um die TCP/IP-Einstellungen vorzunehmen. Und zwar wollte ich die beiden Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe packen und den beiden eine IP und SM aus dem gleichen Bereich vergeben - aber ich finde nicht mal die Netzwerkkarte unter den Netzwerkverbindungen beim ME, obwohl sie im Hardware-Manager als installiert erscheint. Wie stelle ich denn eine Verbindung bei solchen "netzwerkunfähigen" Systemen her? Ich habe da etwas von einem LAN-Manager gehört - muss ich den installieren? Falls ja, wo kriege ich den her? Danke für eure Antworten im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 ME und netzwerkunfaehig, wie kommst Du darauf? Die erfolgreiche Einbindung der Netzwerkkarte ist die eine Seite, auf der anderen Seite wird der Client fuer MS Netzwerke und TCP/IP als Netzwerkprotokoll gebraucht. Beide koennen unter Systemsteuerung / Netzwerk (oder sinngemaess, habe hier kein ME vor Ort) eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.