Zum Inhalt springen

DSL-Verfügbarkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über das Internet die Verfügbarkeit von DSL in meiner Region überprüft.

Einmal mit Tiscali und einmal auf der Seite der Telekom selbst.

Tiscali sagt: Bei mir gibt´s DSL

Telekom sagt: Bei mir gibt´s kein DSL

Also führ ich das darauf zurück, dass dies zwei verschiedene Anbieter sind und ich bei Tiscali DSL haben könnte.

Der Telefonanschluss ist natürlich von der Telekom.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich von Tiscali DSL haben und den normalen Tel.anschluss von der Telekom oder muss ich da zu einem einzigen Anbieter wechseln. Wie ist das mit den Leitungen? Bekomme ich das mit zwei Anbietern geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Meine Frage ist jetzt: Kann ich von Tiscali DSL haben und den normalen Tel.anschluss von der Telekom oder muss ich da zu einem einzigen Anbieter wechseln.

Nein, für Tiscali brauchst du einen T-DSL-Anschluß nur der Tarif selber (z.B. die Flat) bekommst du von Tiscali.

Ich vermute mal, das es bei dir ziemlich an der Grenze zur Verfügbarkeit ist und es daher zu unterschiedlichen Aussagen kommt. Ruf einfach mal bei der Telekom an und lass im Zweifelsfall nachmessen, ob DSL bei dir läuft.

Je nach deinem Surfverhalten würde ich dir übrigends von Tiscali abraten, da auf allen Ports über 1024 so gut wie gar nichts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...