Doham Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Es ist anstrengend ja, aber ich habe mir das auch selbst ausgesucht. (Ich setze mir Zielvorgaben für mein Leben und versuche dies zu erreichen. Dazu gehört eben auch, die Fachhochschulreife nach zu machen.) Btw. Wenn ich sehe, dass es auch Leute mit Kind, Beruf und Haushalt schaffen über den Telekolleg ihre Fachhochschulreife zu machen, habe ich es im Vergleich zu diesen sicher noch einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Was mir beim Lernen immer geholfen hat, war wenn ich es jemand anderem erklären mußte / durfte. Ich hab z.B. eine Zeitlang in ITE echte Probleme gehabt. Ich hab mich dann nach jedem Schultag mit meinem Freund (der Null Ahnung von IT etc hat) zusammengesetzt und ihm erklärt, was wir an dem Tag in der Schule gemacht haben (er hat mir dafür was über Biotechnologie erzählt) und das hat echt was gebracht. Dadurch, dass er genauer hinterfragt hat, was ich versucht habe zu vermitteln, habe ich klarer die eigenen Schwachstellen erkannt und konnte gezielter auf etwas hin arbeiten. Unser Arrangement hatte zudem noch den Vorteil, dass ich im Gegenzug noch was anderes gelernt habe, was echt interessant war. Das war zwar die ersten paar Male ein komisches Gefühl, sich so zusammenzusetzen, aber es hat echt gut was gebracht und hinterher auch ziemlich Spaß gemacht. Aber ich vermute mal, da hat jeder seine eigenen Methoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasso11 Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 link für selfhtml www.selfhtml.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 @Daiana Die Methode finde ich nicht schlecht. Glaube auch, dass man so einige Schwachstellen ausmerzen kann. Aber ich denke auch, dass gewisse Fehler auf der Strecke bleiben die niemand korrigiert. Wie kontrolliert man ob man etwas nicht falsch erklärt hat!? Wie hast du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Im Prinzip habe ich ja nur das wiederholt, was ich z.b. in der Schule gemacht habe. Und da habe ich dann gemerkt, wie tief mein Verständnis ging, wenn mein Freund nachgefragt hat. Wenn jemand nämlich keine Ahnung von dem Thema hat, fragt der noch viel mehr nach den genauen Wurzeln als jemand der schon eine zumindest rudimentäre Ahnung hat. Was ich nicht wußte habe ich nachgelesen oder in der Schule noch mal nachgefragt. Und ansonsten hab ich es ja spätestens bei den Klausuren oder in der nächsten Stunde gemerkt, ob ich was falsch verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Schlechte Kontrolle, die Schulaufgabe. Aber sonst nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.