azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute, würde gerne gewisse Felder wie z.B input oder select-Felder dynamisch ändern wenn zum Beispiel ein focus gesetzt wird. geht das mit css oder muss ich auf andere Mittel zurückgreifen?? Für den NS 6.0 gibt es Möglichkeiten mit css dies zu realisieren. z.B. a:focus{} Aber das funktioniert nicht beim IE Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Du könntest zum Beispiel via JavaScript das event abfragen und dann den style neu setzen... also document.Formular.name.style.backgroundColor = "484857"; Ich hab die Prüfung eines Formulares mal so gebaut... Schaust du hier http://www.softwizards.de/index.php?a=5 Ob das auch nur mit CSS weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente Hallo Leute, würde gerne gewisse Felder wie z.B input oder select-Felder dynamisch ändern wenn zum Beispiel ein focus gesetzt wird. geht das mit css oder muss ich auf andere Mittel zurückgreifen?? Für den NS 6.0 gibt es Möglichkeiten mit css dies zu realisieren. z.B. a:focus{} Aber das funktioniert nicht beim IE Danke für Eure Hilfe es kommt darauf an inwiefern du änderungen vornehmen möchtest. das a:focus{} geht ja nur bei links! eine möglichkeit die mit allen browsern gehen sollte ist z.b. <input type="text" name="testFeld" onFocus="this.bgcolor='#FF0000'" onFocus="this.bgcolor='#00FF00" bgcolor='#0000FF'> ist allerdings Javascript! es geht übrigens auch in kombination mit JS + CSS <input type="text" name="testFeld" onFocus="this.style.backgroundcolor='#FF0000'" onFocus="this.style.backgroundcolor='#00FF00" style='background-color: #0000FF'> kann sein das an dieser stelle auch anstatt von "this.style.backgroundcolor" so heissen muss: "this.style.background-color" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 vielen dank für die vielen antworten und schnelle hilfe... ich sehe die möglichkeit die ich habe ist per javascript dies zu lösen.. hätte gerne eine globale lösung gehabt. dann hätte ich nämlich immer nur das css-file reinladen müssen und ich könnte es für alle seiten verwenden. a:focus{} war nur ein beispiel. ist mir klar das es nur so wie es da steht für links gültig ist. habe dies verwendet um euch zu zeigen was ich meine. aber leider geht der befehl eben nur bei NS 6.0... gruss azubi-tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente vielen dank für die vielen antworten und schnelle hilfe... ich sehe die möglichkeit die ich habe ist per javascript dies zu lösen.. hätte gerne eine globale lösung gehabt. dann hätte ich nämlich immer nur das css-file reinladen müssen und ich könnte es für alle seiten verwenden. a:focus{} war nur ein beispiel. ist mir klar das es nur so wie es da steht für links gültig ist. habe dies verwendet um euch zu zeigen was ich meine. aber leider geht der befehl eben nur bei NS 6.0... gruss azubi-tigerente meinst du damit das bei NS auch input:hover usw. geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 es funktioniert eben nicht...deswegen habe ich ja ein problem und suche nach einer anderen lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sill-el-Mot Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente hätte gerne eine globale lösung gehabt. dann hätte ich nämlich immer nur das css-file reinladen müssen und ich könnte es für alle seiten verwenden. Hi wenn du alle input felder (oder was auch immer) immer gleich ändern willst (z.B hintergrundfarbe beim hovern ändern) dann kannst du deinen javascript code auch auslagern und bei deinen input's einfach nur die js-function aufrufen. (du musst nicht in jedes onmouseover="" den kompletten js-code schreiben) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.