azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute, leider bin ich asp versaut aber ich muss jetzt gewisse Dinge mit php machen...eigentlich alles. Wenn ich ein Formular abschicke zu eine andere Seite..sprich zu einer Seite die mir die Werte aus einer Datenbank holt bzw reinschreibt. Ich kenne den Befehl request.form("Feldname") wie funktioniert das mit php?? kann mir jemand helfen??
Net-srac Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Abhängig von der Art wie du die Daten schickst GET/ oder POST kannst du dir in dem PHP-Script die Daten wie folgt holen... $name = $_GET['NameDesInputFeldes']; oder $name = $_POST['NameDesInputFeldes'];
kLeiner_HobBes Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Hallo! Ich weiß ja nich genau, wie groß deine Vorkenntnisse in PHP sind.. Jenachdem, ob du als Methode GET oder POST genommen hast, verwendest du: $_GET["feldname"] oder $_POST["feldname"] Ansonsten solltest du dir mal ein kleines Tut zu PHP reinziehen... Viel Spaß Benjamin
azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Autor Geschrieben 19. März 2004 Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe... aber auch noch einen anderen befehl gefunden... $username = $_REQUEST['username'] das funktioniert auch... angeblich erst ab PHP4.2 Bei mir funktioniert es... Trotzdem vielen Dank!!!
Net-srac Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Jep, ich sehe das stimmt.... Da stehts auch nochmal. http://de3.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.request
kills Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe... aber auch noch einen anderen befehl gefunden... $username = $_REQUEST['username'] das funktioniert auch... angeblich erst ab PHP4.2 Bei mir funktioniert es... Trotzdem vielen Dank!!! $_REQUEST besteht aus allen Elementen die in $_POST und $_GET vorkommen. Es bildet quasi die Vereinigungsmenge
Spike Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Schau mal hier: http://www.dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
Empfohlene Beiträge