Schneeflocke Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo zusammen, es soll 3möglichkeiten geben, funktionen in php aufzurufen. ich kenn nur funktionsname(); .....was gibt's n da noch?? Ciao und Danke schonmal, Schneeflocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 http://php3.de/manual/de/functions.php aber nur kurz überflogen - habe nur die eine erwähnte gefunden, es sei den deine quelle meint das aufrufen einer funktion in einer funktion ... oder rekursionen ? woher haste den die weisheit mit 3 aufrufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 danke, ... das ist ne aufgabe von meinem ausbilder, ich soll die 3 möglichkeiten, eine funktion in php aufzurufen nennen, und sie anschliessend anwenden. hab auch schon in 3 büchern gesucht, da steht auch nichts von einbindungsmöglichkeiten. eben nur standard... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Also, ich kann mir zweierlei vorstellen (obwohl mir dann der Begriff "Funktionsaufruf" leicht verfehlt scheint): 1. Parameterübergabe by value also ganz normal function f($a,$ { .. }[/PHP] 2. Parameterübergabe by reference Es wird sozusagen ein Zeiger auf die Variable mitgeliefert [PHP]function f(&$a) { .. } 3. Optionale Parameter Es kann durch Vergabe von Default-Values mindestens ein Parameter optional gemacht werdenfunction f($a, $b = 3.4, $c = "test") {...} Vielleicht meint dein ausbilder aber auch die Funktionstypen "Bedingte Funktionen", "Lokale Funktionen" und "Rekursive Funktionen", was ich mir aber weniger Vorstellen kann. Hier ein Link dazu. mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 lieben Dank, werd versuchen damit weiter zu arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 ich kenne 2 arten um methoden aufzurufen: function testfunc( $param1) { // do something } // 1. Möglichkeit testfunc( $a); // 2.Möglichkeit $string = "testfunc( ". $a .");"; eval( $string); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Stimmt, das ist auch eine Idee, aber wo bleibt dann die Dritte?? Hat das vielleicht irgendwas mit dem $$-Operator zu tun? *rätselt sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von kLeiner_HobBes Stimmt, das ist auch eine Idee, aber wo bleibt dann die Dritte?? Hat das vielleicht irgendwas mit dem $$-Operator zu tun? *rätselt sollte ich vielleicht mal ausprobieren. nein mit dem $$ ist nur eine andere zuweisung von variablen mölich, mit funktionsaufrufen hat das nix zu tun. aber mir ist noch was eingefallen. vielleicht meint er die Zeigerarithmetik: // Call by reference function f1( *$param1) { //something } // Call by value function f2( &$param2) { //something } // Std. aufruf function f3( $param3) { //something } $a = 12; f1( &$a); f2( $a); f3( $a); [/PHP] schönes Wochenende, :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 ähm... // Call by reference function f1( *$param1) { //something } // Call by value function f2( &$param2) { //something }[/PHP] Das sind doch beides mal "call by reference", wobei beim ersten mit Zeigern und beim zweiten mit Referenzen gearbeitet wird. Allerdings höre ich hier auch zum ersten mal, dass es bei PHP C-Style-Pointer gibt. :confused: Wünsche auch ein schönes WE:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Normal: test(); über Variable: $which = "test"; $which(); //ruft test() auf Anonym: $func_name = create_function(args_string, code_string); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.