azubi-tigerente Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hallo leute, auf meiner php-seite möchte ich gerne automatisch nach ablauf des scriptes auf eine neue seite gehen. ich möchte also einen automatischen link ausführen. ist das mit php möglich. wenn ja, wie lautet der befehl?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Am einfachsten ist es, wenn Du nach dem Script ein HTML-Tag ausgibts, und zwar: <META HTTP-EQUIV="refresh" content="0;URL=Deine URL... Ansonsten mußt Du mal googeln, ob es unter php auch sowas gibt wie den Response.Rediredt-Befehl bei asp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 geht auch einfacher:header("Location: <ziel>"); exit;[/PHP] für <ziel> gibst du dann die Zieladresse. Sie sollte absolut sein (HTTP /1.1-konform), aber viele Clients akzeptieren auch relative Adressen. HIH Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von kLeiner_HobBes geht auch einfacher:header("Location: <ziel>"); exit;[/PHP] [/b] Dann dürfen vorher aber keinerlei Ausgaben erfolgt sein. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.