Zum Inhalt springen

ISDN Fritz deinst. AOL DSL inst.?

Cyrix

Empfohlene Beiträge

Hi,

Will bei ner Bekannten Fritzcard ISDN entfernen. Sie will jetzt mit AOL und DSL Modem wieder ans Netz. Wie ich die Karte deinstalliere, weiß ich. Im Gerätemanager den Eintrag unter Eigenschaften AVM NDIS WAN CAPI-Treiber entfernen unter der Rubrik Netzwerkarten. Software AVM ISDN CAPI PORT und AVM Controller FRITZ!Card PCI deinstallieren. Verzeichnis \windows\options\isdn löschen. Und falls vorhanden, im Verz. \windows\inf\other noch zwei Dateien(Namen bekannt) löschen.

Dann möchte ich den Zugang nach AOL über den Internetexplorer(ohne AOL Zugangssoftware) herstellen. Die Infos hab ich jetzt auch soweit.

Jetzt meine eigentliche Frage: Hab ich jetzt restlos alles entfernt? Oder liegen da irgendwo im System die Einwahldaten für ISDN, die mir dann in irgendeiner Weise im Weg stehen. Ich weiß, das sich DSL nicht über ne Nummer einwählt, sondern zwar ne Nummer hat, sich aber über ein Kennwort einwählt. Muß ich die alte Nummer loswerden, und wenn ja, wie?

Uff, ich weiß, das war ne Menge, aber ein paar Infos braucht Ihr ja.

Könnt Ihr helfen?

Cyrix

Hi,

Deine Frage ist nicht ganz unberechtigt, leider aber bin ich nicht gerade der Netzwerkprofi und habe sorge, das sich Treiberreste gegenseitig behindern. Ich hab noch nie mit zwei Netzwerkkarten(Und die Fritzcard ist ja auch sowas wie ne Netzwerkkarte?) nebeneinander gearbeitet. Außerdem soll sie endgültig raus und deswegen brauch ich die Reste auch nicht mehr. Aber meine Sorge war halt auch, das Kennwort und Einwahlnummer von ISDN evtl. jetzt irgendwo noch in der Registry stehen, wo jetzt möglicherweise(und das weiß ich ja nicht) die DSL Daten hingeschrieben werden.(Hintereinander, Nebeneinander oder anderer Schlüssel?) und zu Schwierigkeiten führen könnten. Gibts da eine für mich einleuchtende Erklärung?

Zur Not würde mir auch ein einfaches"Du siehst Probs, wo es keine gibt" reichen.

Aber ein bisschen Erhellung würde mich beruhigen :D

Thx

Oliver

du siehts probleme wo es keine gibt :)

da du für die DSL-verbindung ja eine neue Netzwerkverbindung einrichtest, gibt es keinerlei probleme mit der alten ISDN-Verbindung

aber wenn du noch angst hast, jage doch nochmal nen Regcleaner über dein system , der alles von avm löschen soll

guckst du HIER

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...