Gast Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Hallo! Ich habe eine neue Domain bei Hosteurope bestellt und folgende Mail erhalten: Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, Da die von Ihnen im Auftrag angegebenen Nameserver jedoch zum Zeitpunkt der Registrierung (noch) nicht für die Domain zustaendig waren, wurde die Domain zwar registriert, jedoch nicht delegiert. Sie haben nun 4 Wochen Zeit die Nameserver korrekt einzurichten und anschliessend ein Update für die Domain einzureichen. Wenn Sie dieses Limit ueberschreiten, wird die Domain vom deNIC automatisch wieder geloescht; dies beeinflusst nicht die Berechnung unsererseits. Ihr Host Europe - Team. Laut DENIC ist die Domain jetzt auf mich registriert. Was aber habe ich von dieser Mail zu halten?
Wolle Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 Ist die Domain noch bei einem anderem Anbieter registriert? Falls ja, KK-Antrag stellen und HE darüber informieren und mit denen absprechen. Falls nein, wo ist die Domain registriert? Hört sich für mich so an, als wenn du ne Domain bei nem anderen Anbieter hast und die drauf warten, das du die DNS-A Eintrage auf die änderst. Welche Domain ist das (wenn du willst auch per PM)? Dann kann ich mal nachschauen auf welchen Provider, bzw auf welchen Nameservern die liegt.
henrikst Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 Hallo, Original geschrieben von Tailgunner Laut DENIC ist die Domain jetzt auf mich registriert. Was aber habe ich von dieser Mail zu halten? die Domain ist nicht korrekt in den Nameservern eingetragen, wenn du einen (bzw. müssen ja mehrere sein) Nameserver betreibst musst du für die Domain noch die entsprechenden Zonen anlegen. Danach muss dann evtl. ein Update an die DeNIC geschickt werden, damit diese die neuen Nameserver registriert. Wenn nach 4 Wochen noch kein Eintrag in den Nameservern zu deiner Domain zu finden sind, wird die Domain wieder gelöscht.
Gast Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 Ich selbst betreibe ja keinen Nameserver, normalerweise kenne ich es von Webhostern so, daß die einem diese ganze Arbeit abnehmen wenn ich bei denen Kunde bin und eine neue Domain zu meinem Webspace beantrage. Auf Wolles anraten hin habe ich mich an den Support von Hosteurope gewendet, die Antwort steht noch aus.
Gast Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Mittlerweile habe ich Antwort vom Support bekommen. Es heißt ich bräuchte nichts weiter zu tun da sie bei Fehlern selbständig aktiv würden, ich solle nur noch 24 bis 48 Stunden Geduld haben. Da bin ich ja mal gespannt, bislang wird der Domainname bei mir jedenfalls noch nicht in die richtige IP-Adresse aufgelöst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden