Zum Inhalt springen

Neue Domain bei Hosteurope


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine neue Domain bei Hosteurope bestellt und folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

Da die von Ihnen im Auftrag angegebenen Nameserver jedoch zum Zeitpunkt der Registrierung (noch) nicht für die Domain zustaendig waren, wurde die Domain zwar registriert, jedoch nicht delegiert.

Sie haben nun 4 Wochen Zeit die Nameserver korrekt einzurichten und anschliessend ein Update für die Domain einzureichen.

Wenn Sie dieses Limit ueberschreiten, wird die Domain vom deNIC automatisch wieder geloescht; dies beeinflusst nicht die Berechnung unsererseits.

Ihr Host Europe - Team.

Laut DENIC ist die Domain jetzt auf mich registriert. Was aber habe ich von dieser Mail zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Domain noch bei einem anderem Anbieter registriert?

Falls ja, KK-Antrag stellen und HE darüber informieren und mit denen absprechen.

Falls nein, wo ist die Domain registriert? Hört sich für mich so an, als wenn du ne Domain bei nem anderen Anbieter hast und die drauf warten, das du die DNS-A Eintrage auf die änderst.

Welche Domain ist das (wenn du willst auch per PM)? Dann kann ich mal nachschauen auf welchen Provider, bzw auf welchen Nameservern die liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Tailgunner

Laut DENIC ist die Domain jetzt auf mich registriert. Was aber habe ich von dieser Mail zu halten?

die Domain ist nicht korrekt in den Nameservern eingetragen, wenn du einen (bzw. müssen ja mehrere sein) Nameserver betreibst musst du für die Domain noch die entsprechenden Zonen anlegen. Danach muss dann evtl. ein Update an die DeNIC geschickt werden, damit diese die neuen Nameserver registriert.

Wenn nach 4 Wochen noch kein Eintrag in den Nameservern zu deiner Domain zu finden sind, wird die Domain wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst betreibe ja keinen Nameserver, normalerweise kenne ich es von Webhostern so, daß die einem diese ganze Arbeit abnehmen wenn ich bei denen Kunde bin und eine neue Domain zu meinem Webspace beantrage.

Auf Wolles anraten hin habe ich mich an den Support von Hosteurope gewendet, die Antwort steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich Antwort vom Support bekommen. Es heißt ich bräuchte nichts weiter zu tun da sie bei Fehlern selbständig aktiv würden, ich solle nur noch 24 bis 48 Stunden Geduld haben.

Da bin ich ja mal gespannt, bislang wird der Domainname bei mir jedenfalls noch nicht in die richtige IP-Adresse aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...