neumann93 Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo zusammen, ich werde im Sommer als Externer an der AP teilnehmen. Diesbezüglich stellt sich mir die Frage: gibt es nur das IT-Handbuch von Westermann? Oder gibt es noch andere IT-Handbücher, die eventuell sinnvoller sind? Wo ist der Unterschied zwischen "IT-Handbuch" und "Tabellenbuch"? Ist das am Ende gar das gleiche? :-) n93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Todo Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Bei meiner Abschlussprüfung habe ich auf allen Tischen nur die IT-Handbücher von Westermann gefunden. Ist halt das Standardwerk. Andere sind mir selbst soweit nicht bekannt, gibt es aber sicher! Das IT-Handbuch kannst Du hier schon als Tabellenbuch verstehen. Es ist mehr zum nachschlagen gedacht, enthält viele Definitionen etc. Ist aber nicht so ausführlich geschrieben, dass man alleine damit für die AP gerüstet ist! Es dient also hauptsächlich als Nachschlagewerk. Gruss Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Die Elektroniker bei uns an der BS hatten noch ein Tabellenbuch. Da standen glaube ich nur Formeln und sowas drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Todo Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ok, richtig.... Vielleicht sollte erstmal klar gestellt werden, in welchem Beruf genau die AP vollzogen wird.... Für nen Fachinformatiker ist so ein Tabellenbuch wohl weniger nützlich. Mir hätte es zumindest nichts gebracht - war mit dem Westermann gut bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 hi, also es gibt noch ein Tabellenbuch vom Bildungsverlag Gehlen. das nennt sich "tabellenbuch - Informations- und Telekommunikationstechnik" Ist meines erachtens aber nicht so gut wie das vom westermann verlag. ich habe beide, und werde in der AP das westermann buch benutzen, allerdings ergänze ich das IT Handbuch mit einigen Dingen aus dem Gehlenbuch....ich mache quasi aus zwei büchern eins falls du isbn nr brauchst, poste nochma.... cu chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Eine Uebersicht ueber die gaengigen Buecher befindet sich auf der Pruefungspage: http://caesborn.de/pruefungspage/buecher.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von gajUli Eine Uebersicht ueber die gaengigen Buecher befindet sich auf der Pruefungspage: http://caesborn.de/pruefungspage/buecher.html da fehlen aber die Alternativen zum Westermann Tabellenbuch. :bimei ISBN von dem Gehlenbuch ist 3-441-92102-x www.bildungsverlag1.de mfg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Spooky23 ich habe beide, und werde in der AP das westermann buch benutzen, allerdings ergänze ich das IT Handbuch mit einigen Dingen aus dem Gehlenbuch....ich mache quasi aus zwei büchern eins Vorsicht! Das ist nicht in jedem Prüfungsbezirk erlaubt! Bevor du mit einem modifizierten Tabellenbuch zur Prüfung erscheinst, frage unbedingt bei deiner IHK nach, was für deine Prüfung noch zulässig ist und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Spooky23 da fehlen aber die Alternativen zum Westermann Tabellenbuch. :bimei Ja, seltsam. Ich hab heute mal bei Amazon gesucht. Das Gehlenbuch gibts dort gar nicht. Das IT-Handbuch fuer Fachinformatiker und Systemelektroniker ist nur noch gebraucht zu haben. Weiss einer, was mit denen los ist? Die muessen doch einen an der Waffel haben, solche Buecher nicht zu listen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.