Sven Eichler Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi! Ich möchte in einem kleinen Programm auf einen bestehenden Ordner hin prüfen und aus dem Ergebniss der Prüfung eine entsprechende Reaktion erhalten. Mein Code sieht so aus: 'Abprüfen auf ein Bestehen der anzulegenden Ordner check_if_exist: If Dir("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) <> "" Then GoTo dir_exist Else GoTo create: End If . . . 'Ordner existiert bereits dir_exist: MsgBox_Ordner = MsgBox("Die Ordnerstruktur für den angegebenen Mandanten besteht bereits.", vbOKOnly) If MsgBox_Ordner = vbOK Then Exit Sub Irgendwie funktioniert das aber leider nicht... Kann mir da jemand helfen? Das Programm sollte nämlich eigentlich seit heute Vormittag hier im Einsatz sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 das FileSystemObject hat ne methode Folderexists oder so... such mal danach bei google oder in der MSDN hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Einfacher If Len(Dir(<Ordner>)) = 0 then --> Ordner exisitert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 'Abprüfen auf ein Bestehen der anzulegenden Ordner check_if_exist: If Dir("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) <> "" Then GoTo dir_exist Else GoTo create: End If Zwei Fehler: 1: ("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) muss sein ("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer , vbDirectory) 2:GoTo create: muss sein GoTo create Dann sollte es laufen wenn Mandantennummer den passenden Wert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.