hommling Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Hi! Kennt jemand von Euch Werkzeuge zum komfortablen Auswerten der Ereignisanzeige? Jedes einzelne Event anzuklicken bzw. durchzublättern dauert ja schon ne kleine Weile... Bitte keine Vorschläge wie "Liste exportieren" oder ähnliches, sondern wirklch ernst gemeinte Vorschläge. Gruß Hommling Zitieren
alexf10 Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 http://www.snapfiles.com/get/eventmonitor.html http://www.serverfiles.com/Network_security_software/Event_Log_Monitoring/ Zitieren
hommling Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 @christl: Man kann Fragen auch so stellen, dass sie nicht den Verstand des Anderen anzweifeln. Vielleicht unterlässt Du das in Zukunft besser! Aber um auf das Problem zurückzukommen: Es geht mir um die Beschreibung, also den Langtext des jeweiligen Events und nicht um eine Information, die in den Standard-Feldern steht. Diese Beschreibungen genauer zu durchforsten, ohne mich durch jedes einzelne Element durchzuklicken, darum geht es mir. Hommling Zitieren
Christl Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von hommling @christl: Man kann Fragen auch so stellen, dass sie nicht den Verstand des Anderen anzweifeln. Vielleicht unterlässt Du das in Zukunft besser! Wenn Du das so aufgefasst hast..... Zurück zum Thema: ich kenne kein fertiges Programm, das dass bringt, was Du haben willst. Wäre meiner Meinung auch etwas schwierig, alle Eventualitäten und Funktionalitäten der Ereignisanzeige da unterzubringen... (Wobei ja einfach die Spalte "Beschreibung" unter Ansicht->Spalten->hinzufügen langen würde.. Wäre die einfachste Lösung.) Ich für meinen Teil exportiere (auch wenn Du das nicht hören willst.. ) die Listen nach dem Filtern, wenn sie denn wirklich noch so groß sind. Wenn man "anständig" filtert, bleiben aber nicht viel übrig. -> wenn Du die Datei einfach mit Excel öffnest, hast Du alle Daten vor Dir, incl. Beschreibung. In Excel kann man auch schön danach suchen, aber (ich habs grad ausprobiert) unübersichtlicher isses allemal... Zudem man bei ersten Öffnen ja auch die Trennungszeichen für die Spalten etc. festlegen muss. Mein Fazit: Filtern, filtern und nochmal filtern.. (das war im ersten Post durchaus ernst gemeint), dann sind es auch nicht viele Ereignisse, die man blättern muss. Zitieren
hommling Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Tach! Eventuell haben wir zwei unterschiedliche Betriebssysteme. Ich benutze Windows 2000 Server - und Du? Ich habe zumindest weder die Möglichkeit, eine Spalte namens "Beschreibung" hinzuzufügen noch kann ich nach dem Exportieren der Liste in Excel keine Spalte finden namens Beschreibung, will sagen: Eine Spalte, die nicht vorhanden ist, kann auch nicht exportiert werden. Ich habe aber inzwischen die benötigte Funktion für meine Zwecke gefunden, sie lautet: Rechtsklick auf "Sicherheit"->Ansicht->Suchen. Dort kann man im Beschreibungsfeld Suchkriterien eintragen. Ist zugegeben funktionell, aber immer noch ziemlich mühselig. Die o.a. Tools werde ich mir mal genauer ansehen. Trotzdem danke an alle Hommling Zitieren
Christl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Da hab ich mich etwas mistverständlich ausegdrückt.... - ich meinte: er wäre schön, wenns diese Spalte gäbe, dann müßte man sie nur hinzufügen... - ich meinte: nicht die exportierte Datei in Excel öffnen, sondern die Eventlogdatei selbst, unter Eigenschaften steht, wo sie steht und wie sie heisst. Bei mir: C:\WINNT\system32\config\AppEvent.Evt Aber: Excel kennt dieses Format nicht so einfach, der Import-Assistent wird gestartet... Nochmal aber: der von Dir beschriebene Weg (den ich auch noch nicht wußte) ist sicherlich besser... Von woher bist Du? Ein Oberpfälzer wie mich muß doch in der ganzen Welt verstanden werden?!? Wir drücken unf doch nich unklaaa aus, oder doch? Zitieren
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