Lavados Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 @ All!!! Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert, er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen!!! 1)Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe. 2)In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität. 3)Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarette und hält ein bestimmtes Haustier. 4)KEINE der 5 Personen bevorzugt das gleiche wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wem gehört der Fisch????? Hier die Hinweise: -der Brite lebt im roten Haus, -der Schwede hat einen Hund, -der Däne trinkt Tee, -das grüne Haus steht links vom weißen Haus, -die Person aus dem grünen Haus trinkt Kaffee, -die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel, -die Person, die im mittleren Haus lebt, trinkt Milch, -der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunhill, -der Norweger lebt im ersten Haus, -der Marlboro-Raucher lebt neben dem, der eine Katze hat, -der Mann, der ein Pferd hat, wohnt neben dem, der Dunhill raucht, -der Winfield-Raucher trinkt Bier, -der Norweger lebt neben dem blauen Haus, -der Deutsche raucht Rothmanns, -der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt, Viel Glück und nicht aufgeben!!!!! Lavados Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qube Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Du bist - glaube ich - der 4. (oder der 5.?) mit diesem Rätsel. So langsam kennen es alle, denke ich. Aber die 98% sind maßlos übertrieben. Mit n Bisschen Anstrengung schafft das so gut wie jeder hier, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Qube: <STRONG>Du bist - glaube ich - der 4. (oder der 5.?) mit diesem Rätsel. So langsam kennen es alle, denke ich. Aber die 98% sind maßlos übertrieben. Mit n Bisschen Anstrengung .</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lavados Geschrieben 11. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2001 Tut mir ja echt Leid, aber ich bin eben noch nicht lang genug hier um zu wissen was in den letzten 2 Jahren hier so gepostet wurde ;-( Lavados Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loesch-Schnecke Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 98 % der Welt..... tz tz tz jetzt weis ich wo die ganzen Deppen auf der Welt herkommen. Während des Unterrichtes habe ich ca. 10 Min gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matches Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 98% sind wirklich übertrieben, genauso wie die 10 Minuten von Löschschnecke, da bin ich mir sicher da wir in der gleichen Klasse sind und er es mit nochjemandem zusammen gelöst hat Ist aber nicht schlecht, nur weiter so. CU Schuldiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.