renchen2000 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, bin ein richtiger Anfänger auf diesem Gebiet, trau mich ja gar nicht hier was zu posten, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts... Ich lasse grad einen kompletten Webshop programmieren. ( mach grad abi, danach bring ich mir alles selber bei) Ist es möglich beim Bestellvorgang, automatisch mengenrabatt zu vergeben, und schon runtergesetzte Ware in dieser Bestellung nicht mit rein zu rechnen? also als beispiel: kunde kauft folgendes : A, B , C und D , wobei D schon heruntergestzt ist. Ab 3 nicht heruntergesetzten Produkten gibt es 3 % Rabatt. Falls das möglich wäre, mit welchen möglichkeiten kann ich dann für meine Waren ein script schreiben, was mir erlaubt, per button zu sagen , ob es schon runtergestzt. vielen dank MfG Kai Renchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, Original geschrieben von renchen2000 Ist es möglich beim Bestellvorgang, automatisch mengenrabatt zu vergeben, und schon runtergesetzte Ware in dieser Bestellung nicht mit rein zu rechnen? Da Du den Web-Shop selbst programmierst (bzw. programmieren lässt), ist das problemlos möglich. Ihr müsst nur in der Datenbank ein zusätzliches Feld anlegen, welches die Information darüber enthält, ob ein Rabatt für den entsprechenden Artikel möglich ist oder nicht. Dieses Feld wird dann beim Erzeugen der Web-Seite ausgewertet. Gängige Web-Shops unterstützen im Allgemeinen ein Artikelbasiertes Rabatt-System von Hause aus (d.h. Du kannst pro Artikel festlegen, ob es einen Mengenrabatt geben soll oder nicht). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.