Wiesel Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hi, hat jemand Erfahrung mit folgendem Motherboard: MSI 6728 865PE Neo2-PFISR i865PE S 478 (nicht die Platinum Edition) Was könnt ihr allgemein zu MSI-Boards sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 des ist doch das refernzboard für den athlon4 wenn ich mich nihct irre oder? Wenn ja das ist das beste aufm Markt momentan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Der i865PE ist ein Chipsatz für den Pentium 4 und damit ist das Board bestimmt keines für AMD-Prozessoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Wenn hier bei uns irgendwelche Board Schwierigkeiten machen, dann sinds die MSI-Boards... Fast alle durch die Bank. Bei dem von Dir genannten beispielsweise mit BootFromLan... göht nix... Ich würde Dir durchwegs ASUS oder Intel empfehlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Tomshardware: http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030707/i875p-46.html "Schnellstes Board im Test". Allerdings muss ich aus Erfahrung Christl zustimmen, dass MSI-Boards leider nicht ganz an an die Qualität und auch an die Stabilität von Asus-Boards herankommen. Mögen Asus Boards ein wenig langsamer sein, mir ist ein stabiles System lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 also was die stabilität angeht, stimmt es nicht das msi schlecht ist, denn das oben genannte in der platinum edition wurde als stabilstes mainboard überhaupt erst vor kurzem gekürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Wiesel also was die stabilität angeht, stimmt es nicht das msi schlecht ist, denn das oben genannte in der platinum edition wurde als stabilstes mainboard überhaupt erst vor kurzem gekürt. Ich möchte Dir ja nix madig machen, aber glaub mir. Bei uns verlassen täglich zwischen XX und XXX Rechner das Haus, wir haben 52 versch. Mainboards hier. Und wenn Rechner wegen Problemen mit dem Mainboard zurückkommen, dann die MSI, sehr sehr selten mal ein ASUS, dann haben aber die Kunden dran rumgeschraubt. Von den großen Tyan und Intel-Boards kommt garnix zurück, die laufen einfach. Das ist halt die Erfahrung aus der Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Wiesel also was die stabilität angeht, stimmt es nicht das msi schlecht ist, denn das oben genannte in der platinum edition wurde als stabilstes mainboard überhaupt erst vor kurzem gekürt. Bitte belegen! Welcher Test? Gib bitte einen Link, der die Behauptung untermauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Kein Problem kann ich dir sagen: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/Mainboards/MSI_865_PE/msi_865_pe.html Auf der Homepage von MSI findest du unter diesem Mainboard noch mehr angaben zu Tests. Dieser Test oben, ist nicht irgendein Test, sondern wurde von 15 PC-Zeitschriften akzeptiert und übernommen ! (unter anderem auch die Zeitschrift CT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 ich hab auch nen msi board und hab noch keine probleme damit gehabt, ich weiss ja nicht was christl's kunden damit machen aber ich kann msi nur empfehlen, hab auch meine graka von denen und noch keine probs gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 ich denke auch das viele probleme daher kommen, dass die leute einfach blind irgendwelche ram-bausteine draufstecken ohne sich zu informieren ob diese überhaupt von msi für das jeweilige board freigegeben sind. ich denke das ist das hauptproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ich denke eher das Fertigungstoleranzen das Problem sein werden. Siehe auch das Elitegroup K7S5A, manche schwören drauf, manche haben nur negative Erfahrungen damit gemacht. Wenn jemand Erfahrung mit einem Exemplar eines Produktes gemacht hat, dann ist das für mich weniger aussagekräftig als wenn jemand mit mehreren Kontakt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.