Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von folgendem Motherboard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der i865PE ist ein Chipsatz für den Pentium 4 und damit ist das Board bestimmt keines für AMD-Prozessoren.

Geschrieben

Wenn hier bei uns irgendwelche Board Schwierigkeiten machen, dann sinds die MSI-Boards... Fast alle durch die Bank.

Bei dem von Dir genannten beispielsweise mit BootFromLan... göht nix...

Ich würde Dir durchwegs ASUS oder Intel empfehlen....

Geschrieben

also was die stabilität angeht, stimmt es nicht das msi schlecht ist, denn das oben genannte in der platinum edition wurde als stabilstes mainboard überhaupt erst vor kurzem gekürt.

Geschrieben
Original geschrieben von Wiesel

also was die stabilität angeht, stimmt es nicht das msi schlecht ist, denn das oben genannte in der platinum edition wurde als stabilstes mainboard überhaupt erst vor kurzem gekürt.

Ich möchte Dir ja nix madig machen, aber glaub mir.

Bei uns verlassen täglich zwischen XX und XXX Rechner das Haus, wir haben 52 versch. Mainboards hier. Und wenn Rechner wegen Problemen mit dem Mainboard zurückkommen, dann die MSI, sehr sehr selten mal ein ASUS, dann haben aber die Kunden dran rumgeschraubt. Von den großen Tyan und Intel-Boards kommt garnix zurück, die laufen einfach. Das ist halt die Erfahrung aus der Praxis.

Geschrieben
Original geschrieben von Wiesel

Bitte belegen! Welcher Test? Gib bitte einen Link, der die Behauptung untermauert.
Geschrieben

ich hab auch nen msi board und hab noch keine probleme damit gehabt, ich weiss ja nicht was christl's kunden damit machen

aber ich kann msi nur empfehlen, hab auch meine graka von denen und noch keine probs gehabt :)

Geschrieben

ich denke auch das viele probleme daher kommen, dass die leute einfach blind irgendwelche ram-bausteine draufstecken ohne sich zu informieren ob diese überhaupt von msi für das jeweilige board freigegeben sind.

ich denke das ist das hauptproblem.

Geschrieben

Ich denke eher das Fertigungstoleranzen das Problem sein werden. Siehe auch das Elitegroup K7S5A, manche schwören drauf, manche haben nur negative Erfahrungen damit gemacht.

Wenn jemand Erfahrung mit einem Exemplar eines Produktes gemacht hat, dann ist das für mich weniger aussagekräftig als wenn jemand mit mehreren Kontakt hatte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...