Gast Redfox Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Kennt jemand ein Tool womit ich die Eigenschaften eines Tiff-Bildes anzeigen kann? Folgender Hintergrund: Ich habe ein Formulartool für die AS/400. Da möchte ich Firmenlogos (Bilder) in ein Formular integrieren was als PDF ausgegeben werden soll. Ich kann laut Handbuch folgende Bildformate importieren: TIFF Format Rev. 4.0 non-compressed oder mit Datenkompression Schema-2TIFF Huffman CompressedTIFF Format CCITT T.6 (Faxgruppe 4) Ich habe diverse Logos der Firmen auf meinem Rechner. Allerdings meist nur in JPEG-Format. Diese habe ich mit IrfanView in Tiff (optional uncompressed, Huffman oder CCITT) umgewandelt. Wenn ich allerdings das als uncompressed Tiff formatierte Bild versuche in die Anwendung zu importieren sagt mir die Anwendung das das nicht uncompressed wäre. Meine Vermutung ist, da ja JPEG schon ein komprimiertes Format ist das da immernoch die Komprimierung vorhanden ist die die Anwendung erkennt. Die Logos in Huffman und CCITT habe ich auch schon versucht in das Formulartool zu importieren, allerdings sind dabei unbrauchbare PDFs entstanden (Fehlermeldung Acrobat Reader 5.0 unter WinNT: "Beim Verarbeiten einer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Analyse eines Bildes trat ein Fehler auf"). Somit brauche ich ein Tool was mir zuverlässig anzeigen kann ob das Tiff-Bild komprimiert ist oder nicht und mit welchem Komprimierungsalgorythmus das Tiff versehen ist, um meinen Verdacht zu bestätigen. In IrfanView wird nachdem ich das JPEG in uncompressed Tiff umgewandelt habe angezeigt das dieses Tiff uncompressed wäre. Somit disqualifiziert sich also IrfanView. Hat jemand ein Tool zur Lösung meines Problems zur Hand oder sonstige Tipps die mir helfen könnten? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.