Zum Inhalt springen

Win XP auf Serial ATA -Platte installieren !!

gehtab

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

ich hab nen neuen PC mit ner Serial ATA -Festplatte.

Ich wollte eben XP drauf installieren, aber im BIOS wird die nicht erkannt,

obwohl ich die Platte vorher installiert habe (anhand einer bootfähigen CD vom Hersteller [Maxtor Diamond 9 Plus] !!

Was muss ich da tun??

thx

Der Treiber für den SerialATA-Controller muss bei der XP-Installation per Diskette geladen werden, einfach wenn da steht dass man eine F-Taste drücken soll, um einen anderen Controller zu installieren, halt die F-Taste drücken (ich glaub es war F6 oder F7).

• 5 Monate später...

Da du schon den Treiber bei der Installation von WinXP brauchst, wäre wohl die einfachste Lösung, ein Diskettenlaufwerk einzubauen bzw. kurzzeitig anzuklemmen. Irgendwo wird doch bestimmt noch eins rumfliegen, oder? Ansonsten bekommt man die inzwischen auch für 10€ neu oder 0,50€ auf dem Trödelmarkt *g*

Die Idee mit der Diskette ist ja nicht schlecht, doch was mache ich wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe??

Ich hatte mein XP Home auf Proff SP2 aufgeblasen und seitdem ist nach dem Start tote Hose.

Habe einen Fujitsu Siemens Scaleo T800 mit Serial ATA-Platten....

Hat da noch jemand ne Idee???

Wie hast du den den Treiber des Controllers bei der Installation mit drauf gemacht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...