dherzog Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 hallo, ich habe ein neues System mit folgender Ausstattung zusammen gebaut. AMD Athlon XP 2800+ MB: Abit AN7 512 DDR Infinion Powercolor Radeon 9600XT 120GB usw. mein os ist windows xp. wenn ich jetzt z.B. Unreal Tournament 2004 Demo spiele stürzt das spiel ab und es kommt folgende meldung: VPU Recover Vpu Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgestzt, da dieser nicht mehr auf Befehle des Bildschirmtreibers reagierte. danach habe ich in den ATI Einstellungen VPU Recover deaktiviert. Wenn ich nun das Spiel starte friert nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm ein und nichts geht mehr. dann hilft nur noch reboot. hat jemand ne Idee? gruß, dherzog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hast du dei Karte getweakt? Lüfter schon gecheckt, kühlkörper etc? Liefert Dein Netzteil genug Saft? Aktuellster Treiber? DirectX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dherzog Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 die karte wurde nicht getweakt. der lüfter läuft rund und ich habe ein 350Watt Netzteil. der aktuellste Treiber ist auch installiert. <Gehe mittlerweile davon aus, dass es an der Karte wirklich defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Der Fehler tritt nicht zufällig bei Spellforce auf, oder? Das Problem ist, dass manche Spiele halt extrem verbuggt sind. Hab genau dieselbe Graka und kann jedes Spiel spielen. Nur bei Spellforce .. da isses dann recht schnell vorbei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dherzog Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 spiele die damit ausprobiert habe sind: Counter Strike... keine Problem, da geringe Grafikanforderung UT 2004 Demo... wie oben beschrieben dann was mich auch stutzig macht ist, dass der"VPU RECOVER"-Fehler auch bei den der Graka beiliegenden Demos Colin MCRae-Rally und Tomb Raider auftritt. zu Spellforce: kenn ich nicht (liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der Gamer bin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Du hast nicht zufällig nen Bekannten oder Kumpel, der die gleiche Karte hat. Dann könntest du die Karten einfach mal tauschen und schauen ob das Problem dann immer noch besteht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dherzog Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Nein, ich habe leider keinen Bekannten der zufällig die selbe Karte hat. Habe die Karte heute eingeschickt und hoffe jetzt, dass nach Erhalt der ausgetauschten Karte alles einwandfrei läuft. gruß, dherzog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ganz im Zweifelsfalle wenn es mit getauschter Karte auch net geht würde ich evtl. mal testweise AGP auf 2x, Fast Writes aus stellen. Ansonsten vielleicht doch mal nach dem Netzteil gucken ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.