MadCro Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi, ich suche ein progi mit dem ich sehen kann wie weit ich mit meinem wlan signal kommen, also so was wie netstumbler, dieser funktz leider nicht mit meiner wlan karte im laptop. kennt jemand eine alternative zur netstumbler ?! danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo, für welches Betriebssystem und was für eine WLAN-Karte verwendest Du? Netstumbler kommt mit den meisten Chipsätzen (inkl. Centrino) ohne weiteres klar. NetStumbler hört sich nach Windows an. Viele WLAN-Treiber bringen von Hause aus ein Tool mit, um die Empfangsqualität kontrollieren zu können (ggf. als optionaler Download auf der Herstellerseite). Unter Linux kannst Du wellenreiter oder kismet einsetzen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 hi, soll unter WinXP laufen, ist n centrino rechner mit WLAN on bord "Intel Pro/Wireless 2200BG" 802.11b und 802.11g. hab es mit dem netstumber probier aber das ding beendet sich sofort nach dem starten, und in der readme steht das das ding nicht mit Intel WLAN karten läuft, ich nehme mal an deswegen wird es beim programm start auch sofort beendet, deswegen suche ich nach einer alternativen dazu (für Win rechner ) muss ich mal auf den intel seiten gucken ob die so n tool haben danke gruß MadCro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, Original geschrieben von MadCro hi, soll unter WinXP laufen, ist n centrino rechner mit WLAN on bord "Intel Pro/Wireless 2200BG" 802.11b und 802.11g. hab es mit dem netstumber probier aber das ding beendet sich sofort nach dem starten, und in der readme steht das das ding nicht mit Intel WLAN karten läuft, Kann ich so nicht bestätigen, zumindest auf einem 2100 (802.11b Centrino) System läuft Netstumbler ganz hervorragend (benutze ich regelmäßig). Welchen Treiber verwendest Du? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi, benutze VERSION : 8.0.11.0 DATUM : 26.11.2003 von INTEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, probiere es doch mal mit einem anderen Treiber. Eigentlich [tm] sollte netstumbler auf dem Chipsatz laufen: http://www.de.tomshardware.com/network/20040309/tempo_sicherheit-20.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 hej ho hab die neuen treiber installiert und es funktz danke dir nic_power :e@sy gruß MadCro :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.