Gast BeowulfOF Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Grüsse zusammen, Seit vorgestern sitze ich nun an meiner Doku, und bin nun soweit, das ich PAP's und Struktogramme zur Auflockerung und Erklärung benötige. Problem, ich habe mir zum Ziel gesetzt das ganze mit OpenSource Software umzusetzen, klingt komisch, aber naja... Die Doku schreibe ich komplett in OpenOffice.org 1.1.0, da man damit auch direkt PDF's erstellen kann, läuft fast genauso wir MS-Office, nur bei größeren Dateien wesentlich stabiler... Aber nun zurück zu meiner Frage, womit kann ich am besten PAP's und Struktogramme erstellen, Visio find ich nicht so propper, dafür das immer darauf verwiesen wird... Dank im Vorraus... Beowulf Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Struktogramme - Strukted (www.strukted.de) Zitieren
Gast BeowulfOF Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 StruktEd ist für Struktogramme gut, danke. bleibt noch die Frage für PAP's offen. Oder benutzt ihr alle nur Struktogramme in den Dokus? Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Kommt immer drauf an, was man verdeutlichen will. Einen einfachen Ablauf finde ich mit PAP schöner, da es eindringlicher und optisch besser zu erkennen ist. Sobald es Anweisungen, etc. sind, wie man sie z.b. auch aus der ZP kennt eignen sich Struktogramme halt sehr gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.