Habi Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo zusammen, ich möchte ein Datum in der Form: 01. August 2003 17:45 in einen Unix Timestamp umwandeln. PHP bietet mir ja die Funktion strtotime. Aber die versagt bei mir, weil es sich um deutsche Datumstexte handelt. Gibt es eine Möglichkeit so einen String umzuwandeln. Vorzugsweise sowohl deutsche als auch englische Monatsbezeichnungen. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 hm naja, dann halt per substr() aufsplitten und per mktime() in unix timestamp umwandeln. musst halt noch die Monatsnamen in die dazugehörigen nummer wandeln (sprich Januar => 1, August => 8,....) mit strtotime() haste da AFAIK keine chanche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.