OracleFan Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine Desktopumgebung von Windows auf Linux unzustellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Ersatzsoftware für MS-Access. Ich nutzt bei Access eigendlich nur die Möglichkeit es als Frotend über ODBC auf andere Datenbanken zuzugreifen. Leider habe ich noch kein vergleichbares Programm unter Linux gefunden. Ideal wäre es natürlich wenn es mit Access Dateiformat kompatibel wäre, allerdings ist das nicht zwingend notwenig. Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von OracleFan Leider habe ich noch kein vergleichbares Programm unter Linux gefunden. Ideal wäre es natürlich wenn es mit Access Dateiformat kompatibel wäre, allerdings ist das nicht zwingend notwenig. Mit Access ist es leider nicht kompatibel, aber die Kombination aus kexi und mysql soll ganz nett sein. (Access-Daten lassen sich dann über den Umweg mysql-odbc einwandfrei in mysql überspielen) Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.