Popeye1979 Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi! Ich habe eine Seite auf der Checkboxen generiert werden, diese haben den Namen loeschen[]. Gehen wir mal davon aus das ich 5 Stück habe. Wie sieht nun das Array aus wenn ich die 2te und 5te anhake und abschicke? 1. Variante: loeschen[0]=value vom 2ten loeschen[1]=value vom 5ten 2. Variante: loeschen[0]="" oder NULL loeschen[1]=value vom 2ten loeschen[2]="" oder NULL loeschen[3]="" oder NULL loeschen[4]=value vom 5ten Oder noch ne andere Möglichkeit? Der Grund meiner Frage ist da ich im Moment das theoretisch durchspiele, da ich grad nicht testen kann... (jaja die Langeweile ) Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Variante 1 Gruß Jaraz PS: In der Zeit in der du den Beitrag getippt hast, hätte man auch fast nen Apache mit PHP aufsetzen können und das selber ausprobieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ne! Weil das Board ja nicht reagiert hat beim Thema erstellen! Wenns die erste Variante ist müsste doch folgendes funktionieren oder: foreach($loeschen as $weg) { $result=mysql_query('delete * from t_bilder where url = '$weg';'); unlink($weg); echo "Datei $weg wurde gelöscht!<br>"; } in $weg steht der Pfad der Datei drin! Der ist auch so in der Datenbank vorhanden! Das Bild liegt auf dem Server im Pfad und soll gelöscht werden, genau wie die gesamte Zeile in der Datenbank! Irgendwie hat der mir da gestern aber verhunzt und immer was anderes gelöscht als er sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Popeye1979 $result=mysql_query('delete * from t_bilder where url = '$weg';'); Das sollte gar nicht funktionieren! Eher so: mysql_query("delete * from t_bilder where url = '$weg';"); Ansonsten sollte das aber so gehen. Natürlich nur wenn in $loeschen das richtige drin steht, lass es dir doch mal mit print_r($loeschen); ausgeben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Jaraz Das sollte gar nicht funktionieren! Eher so: mysql_query("delete * from t_bilder where url = '$weg';"); Ansonsten sollte das aber so gehen. Natürlich nur wenn in $loeschen das richtige drin steht, lass es dir doch mal mit print_r($loeschen); ausgeben. Gruß Jaraz da muss ich doch auch ma dem Jaraz wiedersprechen :-) mysql_query("delete from t_bilder where url = '$weg';"); "delete *" gibts zumindest bei unseren ifx DBs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Ich habe nur auf die PHP Syntax geachtet. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.