gonso Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi zusammen, ich habe da mal ne frage: Gibt es ganz allgemein die Möglichkeit, ein VB Programm per Kommandozeile mit Parametern aufzurufen? Ich habe jetzt kein konkretes Beispiel, aber ich denke Ihr wisst was ich meine. Danke im Voraus für die Antworten Gruß gonso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Per Kommandozeile kannst du es natürlich aufrufen und um die Parameter zu bekommen hast du die Command variable, die sollte die Parameter dann enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonso Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Also es ging mir hier hauptsächlich um Parameter Übergabe. Command Variable sagt mir grad net viel, aber werd mich dann mal darüber schlaui machen. Danke erst ma für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonso Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Nochmal ich, ich glaub ich habs verstanden! die command Variable, ist das eine Systemweite Globale Variable??? Wenn ja, kann ich über ein API drauf zugreifen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von gonso Nochmal ich, ich glaub ich habs verstanden! die command Variable, ist das eine Systemweite Globale Variable??? Wenn ja, kann ich über ein API drauf zugreifen, richtig? Command steht dir ohne irgendwas zu machen zur Verfügung... mach ne exe die nichst weiter als Private Sub Form_Load() MsgBox Command End Sub enthhält und starte sie per cmd: Projekt1.exe -1 und die msgbox wird -1 ausgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonso Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Super, danke für die Antwort, funktioniert prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Und in den Projekteigenschaften kannst du bestimmen ob und mit welchen Parametern dein Prgramm auch im Debugmodus ausgeführt wird. Den Weg zu dieser Dialogbox weiss ich zwar grad nihct, weil ich mittlerweile in .Net versunken bin, aber es geht da definitiv einzustellen; soviel hab ich noch in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.