.::NotesUser::. Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Hallo, muss jeder Untereilung in einem Gliederungspunkt gesonderst ins Inhaltsverzeichnis? Oder würdet es ihr so machen? Konkretes Beispiel: Bei einer Wirtschaftsanalyse die schon in der 3.ten Gliederungsebene ist unterscheide ich noch einmal zwischen Arbeitsmittel, Arbeitsleistung und Kosten Arbeitsplatz Ist es hier sinnvoll noch eine 4.te Ebene hinzuzufügen. Oder lieber einfach in dieser Gliederungsebene mit unterstrichenen Absätzen arbeiten? DANKE Zitieren
Shinak Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Also ich würde es mit Absätzen machen bzw. habe ich. 4 Ebenen waren mir zuviel das sah nix aus. Aber wenn Absatz dann nen richtigen und nicht nur eine weiche Zeilenschaltung. Also min. eine Zeile freiraum. Zitieren
just_me Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Es gibt eine einfache und allgemeingültige Faustregel: Die Gliederungstiefe sollte in einem angemessenen Verhältnis zu Anspruch und Umfang des Textes stehen. Und - in Erweiterung dazu: Zu einem Gliederungspunkt soll es entweder keine Unterpunkte oder mindestens zwei Unterpunkte geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.