Tronde Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo. Ich habe folgendes Problem ich habe ein Compaq Armada 500 mit Win98. Beim Booten bekomme ich die Fehlermeldung "GDE.exe fehlt. Installieren sie Windows neu." Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu reparieren oder hilft wirklich nur eine Neuinstallation? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Moin! Du kannst natürlich probieren (falls nicht zu aufwendig) von extern auf die Maschine zuzugreifen und die Datei neu einzukopieren. Könntest Du mit nem Boot von CD (Knoppix oder WindowsPE) oder umhängen der HDD machen. Gibt aber keine Garantie das die Kiste danach läuft. Auf die Art und Weise hättest Du aber zumindest Zugriff auf Deine Daten, falls da was wichtiges dabei ist. Ansonsten würde ich Kosten und Nutzen abwägen und mich falls zu aufwendig für ne Neuinstallation entscheiden. Hast Du die Kiste einfach ausgeschaltet, abgeschmiert oder sonst was? Auf jeden Fall vielleicht mal die HDD checken, nicht das die ein paar defekte Sektoren hat. Greetz Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 Tja. Neben der GDI.exe war auch noch die GDI.dll kaputt. Ich habe nach einer Datensicherung einfach eine Windowsversion mit gleicher Revisionsnummer drüberinstalliert. Hat in diesem Fall auch geklappt. Einfach nur die defekten Dateien zurückkopieren hat nicht geklappt. Da traten dann immer wieder neue Fehler auf. Aber jetzt läuft die Kiste ja wenigstens wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.