nuub Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Moin Moin, ich habe eine komplette xml-Datei in einem String und möchte die jetzt in ein org.jdom.Document verfrachten. Gibt es dafür ne gebräuchliche Methode? Bin da nich fündig geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trc Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi, hiermit sollte es gehen: import java.io.*; import org.jdom.*; import org.jdom.input.*; public class xmlTest { public static void main(String[] args) { String xmlString = "<test><xmlTest>irgend ein String</xmlTest></test>"; SAXBuilder builder = new SAXBuilder(); StringReader reader = new StringReader(xmlString); try{ Document myXmlDoc = builder.build(reader); ... } catch(JDOMException e){ } } } mfg trc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 funktoniert leider nicht. gibt bei mir keine build(StringReader) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trc Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 komisch, was hast du denn für eine jdom version, ich habe die 7, gibt aber auch schon 10. hier du mußt einen SAXBuilder benutzen, keinen DOMBuilder! StringReader ist von Reader abgeleitet, sollte also gehen. Habe aber auch gerade gesehen das es auch so geht: String xmlString = "<test><xmlTest>irgend ein String</xmlTest></test>"; SAXBuilder builder = new SAXBuilder(); try{ Document myXmlDoc = builder.build(xmlString); } catch(Exception e){ } aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.