Habi Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo zusammen, ich möchte einen Server aufsetzen (mit Feodora), der sowohl als Proxy/Router dienen soll, als auch als Groupwareserver (opengroupware) Opengroupware ist klar. Die Router/Proxy Seite macht mir Probleme. Was ich gerne hätte: 1.) HTTP Proxy - Alle Clients im Netz gehen über den Server online 2.) FTP Proxy - Alle Clients benutzen FTP über diesen Server 3.) EMail Server: Alle Mail Clients holen ihre Mail vom Server ab. Dieser gleicht zyklisch die Mailboxen für die Benutzer beim Client ab. Für 1 hab ich an Squid gedacht. Was nehm ich für den Rest? Oder gibts ne Lösung, die für alle Protokolle funktioniert (SSH usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, also den Squid kannst du für beides nehmen, also HTTP und FTP (siehe www.squid-cache.org) Squid supports... proxying and caching of HTTP, FTP, and other URL's proxying for SSL cache hierarchies ICP, HTCP, CARP, Cache Digests transparent caching WCCP (Squid v2.3 and above) extensive access controls HTTP server acceleration SNMP caching of DNS lookups Für deinen Mailserver kannst du Fetchmail nehmen, um die Mails per POP3 abzuholen, Postfix zum versenden (ist relativ einfach und vor allem sicher im Vergleich zu sendmail), und einen IMAP Server zum Abholen der Mails von deinem Server. Es gibt Unmengen an Tutorials dazu im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.