Kerschtl Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Kann mir jemand sagen, in welche Logdateien ich reinsehen muss, wenn ich eine Netzwerkwartung durchführen will? Kann mir auch jemand sagen, wo ich kostengünstige oder gar kostenlose Tools zur Netzwerkwartung finde? Gruß, Kerschtl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo, für welches Betriebssystem denn? Für Linux wären das z.B. /var/log/warn /var/log/messages /var/log/mail Für Unix: /var/adm/messages /var/log/syslog Windows?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Oh... Für Windows 2000 Server und Win XP als Client (beide in einem Netzwerk). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelburgi Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 was möchtest du denn genau aus dieser wartung sehen? wenn du nen kostenlosen sniffer brauchst, dann schau mal auf www.packetyzer.com ansonsten kannste ja unter systemsteuerung-verwaltung-ereignisanzeige dir alles anzeigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Nee, brauch keinen Sniffer. Ich dachte es gäbe so Tools, die die Eintäge vom Ereignisprotokoll ergänzen und Schwachstellen im Netz aufweisen. bei Google gibt es da n Hauffen Anbieter, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen. Das ganze war für ein Schulprojekt gedacht (ist jetzt schon vorbei), aber danke für Eure Mühen. Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.