Babybaer Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Leutz, VS.Net 7.0.1 ich habe mal wieder ein Problem. In meiner ListCtrl funkt das Sortieren nicht. Ich bekomme in der CALLBACK Funktion kein LPARAM lParam1 und LPARAM lParam2. Was mach ich falsch??? In der MSDN stehts genau so (fast). void CMyList::OnLvnColumnclickListdelta(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { NM_LISTVIEW* pNMListView = (NM_LISTVIEW*)pNMHDR; *pResult = 0; SortInfo.pListCtrl = &m_ctrlListMsiDelta; SortInfo.iList = pNMListView->iSubItem; if(SortInfo.bSortDirection == true) SortInfo.bSortDirection = false; else SortInfo.bSortDirection = true; m_ctrlListMsiDelta.SortItems(CompareDelta, (DWORD)&SortInfo); for(int i = 0;i < m_ctrlListMsiDelta.GetItemCount(); i++) { m_ctrlListMsiDelta.SetItemData(i,i); } } int CALLBACK CompareDelta(LPARAM lParam1, LPARAM lParam2, LPARAM lParamSort) { STRUCKT_SORT_INFO *pSortInfo = reinterpret_cast<STRUCKT_SORT_INFO*>(lParamSort); //CString test = pSortInfo->pListCtrl->GetItemText(0,0); CString strItem1 = pSortInfo->pListCtrl->GetItemText(lParam1, pSortInfo->iList); CString strItem2 = pSortInfo->pListCtrl->GetItemText(lParam2, pSortInfo->iList); int iResult = 0; if(pSortInfo->iList == 0) { int a = atoi(strItem1); int b = atoi(strItem2); if(pSortInfo->bSortDirection == true) { if( a < b ) iResult = 1; else iResult = -1; }else if( a > b ) iResult = 1; else iResult = -1; } else { iResult = strcmp(strItem1, strItem2); if(pSortInfo->bSortDirection == true) iResult *= -1; } return iResult; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Was in der MSDN Library nicht so explizit drin steht, ist, dass in lParam1 und lParam2 nicht die Indices der zu vergleichenden Einträge stehen, sondern die Werte, die den Einträgen mit SetItemData zugewiesen wurden. Wenn du das nie gemacht hast, werden beide Werte immer 0 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 THX aber das ist es nicht gewesen. In meiner Class war was anderes Faul. Danke noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.