Spooky23 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 hey, hab ein problem, ich hab grade eben ne cd gebrannt, und wenn jetzt n kumpel versucht, die daten von der cd auf seinen pc zu kopieren, dann bekommt er die fehlermeldung "fehler beim kopieren, ungültige dos funktion" betriebssysteme sind in beiden fällen windows xp. den fehler hatte ich schon früher super oft, als ich svcds auf festplatte kopieren wollte, aber bei na normalen daten cd hatte ich das noch nie. hilfeeeeeeee !!! mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hm, bei SVCDs hab ich das Problem auch öfter. Hast die CD vielleicht im Mode 2 gebrannt? Im Notfall ein Image der CD auf dem Zielcomputer machen, und das ganze dann mit ISOBuster aus dem Image kopieren. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 nee, war mode 1...mit nero das problem is nur, das ich dann extra zu dem typen fahren muss und dem das alles machen muss, der hat nämlich keine ahnung... und das wäre nur die äußerste notlösung, aber ich glaube mit der gebrannten cd kann er eh nix mehr anfangen... hat das vielleicht was mit track at once und disc at once zu tun? oder mit dem zeichensatz? den kann ich von iso auch auf dos stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 dann ist deine CD nicht DOS konform. Evtl. Hast du ISO2 eingestellt (31 Zeichen, anstelle von 8.3) Dann kann DOS die Daten nicht lesen. Hast du den Zeichensatz auf DOS gestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 27. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2004 Original geschrieben von Thombo dann ist deine CD nicht DOS konform. Evtl. Hast du ISO2 eingestellt (31 Zeichen, anstelle von 8.3) Dann kann DOS die Daten nicht lesen. Hast du den Zeichensatz auf DOS gestellt ? hi also der zeichensatz stand auf iso, den hätte ich aber auf dos stellen können?! nur, mein kumpel benutzt ja auch windows xp, wieso sollte ich das dann auf dos stellen?? naja, versuchen kann mans ja mal...aber schon komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Wenn der datensatz auf Iso eingestellt war, sollte es eigentlich unter Win funktionieren. Ich vermuite fast schin ein Problem zwischen CD-Brenner - Rohlingmarke, Cd-ROM Laufwerk deines Kumpels.... Kannst du die CD bei dir einlesen ? Evtl. kann das CD-ROM deines Kumpels nicht so gut mit den Rohlingen um, die du verwendet hast, oder dein Brenner kann nicht gut mit den Rohlingen umgehen, und deswegen kann das Laufwerk deines Kumpels die Cd nicht einlesen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 27. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2004 das kann sein... aber einlesen klappt ja auch bei ihm, nur nicht das komplette kopieren... mitten im kopiervorgang kommt der fehler dann aber ich probiers ma mit anderen rohlingen und dem zeichensatz dos... muss nur erst wieder rohlinge kaufen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.