inex Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi! ich habe vor kurzem schonmal gepostet, und zwar hab ich um eure Erfahrungen mit einer externen USB-Festplatte gebeten... Ich hab mir jetzt so ein Teil gekauft, nur geil... leider hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich habe sämtliche Mp3s, Filme etc auf der Platte, aber auch, als Backup meine e-mails, Passwörter, wichtige Dokumente etc etc... (allerdings in einer anderen Partition auf der externen Platte) Zur Datensicherung nutze ich "traybackup" (kann ich nur empfehlen). Für mich stellt sich jetzt folgendes Problem: Ich habe vor, die Platte auch auf Partys oder Lans mitzunehmen, um einfach meine mp3s abspielen zu können etc. allerdings habe ich dabei angst, dass jemand auch einsicht in meine "Dokumentenpartition" erhält. Ich suche also ein Programm, mit dem ich einzelne Ordner, oder eine ganze Partion (2gig rum) mit einem passwort SICHER vor kopieren und löschen sowie einsehen sichern kann. Kann mir jemand was empfehlen? wenn möglich kostenlos... Ich nutze Win xp Home... danke schonmal! mfg Inex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renchen2000 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 sehr gute Frage, geht mir genauso! Vielleicht ein Programm , das auch größere Ordner schützen kann ! ( also über 2 gig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beiml Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 ich habe Die Erfahrung gemacht das Software mit dem Ordner oder sogar Partitionen gesperrt werden können kostenpflichtig sind oder nur in Demos zur Verfügung stehen... Um Ordner zu sperren kann ich das Tool FOLDERACCESS empfehlen... gibts irgendwo im inet zum downloaden... (ich glauch bei WinTools.de oder so) hab auch jetzt keine Zeit es zu suchen sorry hoffe konnte Dir trotzdem helfen... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, ich hatte kurz Zeit zum Suchen ;-) ...Was ich gefunden habe gibts hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Servus Versuchs doch mal mit dem Freeware Programm "FolderAccess". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spik3 Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Nett...wirklich nett. Endlich mal ein Prog. was die Dateien nicht sonstwielange vorher verschlüsselt. Einziger Nachteil das der Ordner sich so schwul verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Alternativ kann ich dir PGPDisk empfehlen. Mit PGP-Disk erstellt du dir eine Datei (eine Container-Datei, die Größe kann entweder 2 GB (bei FAT) oder drüber (NTFS) haben) Diese Datei ist Passwort-Verschlüsselt. Wenn du das richtige Passwort eingibst wird der Inhalt der Datei als Laufwerk eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Also ich kann dir auch DriveCrypt empfehlen das erstellt dir einen Container da wirfst du alle Daten rein, wenn du sie wieder entschlüsseln willst legt dir DriveCryp ein virtuelles Laufwerk mit den Daten an (ist aber kostenpflichtig lohnt sich aber !) mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.