-wAcKy- Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi all, und zwar habe ich folgendes Problem: ich muss bei einem" XP Rechner" eine 2. Partition erstellen, auf dieser Win2000 installiert werden muss. So, nun hab ich das Problem, dass der Bootmanager Probleme macht, es stehen zwar beide Betriebssysteme dar, aber wenn ich mit Win XP booten möchte (was vor der Win2000 installation noch ging) kommt ein Fehlermeldung. Eigentlich ist das auch klar, da Win XP jünger ist, wie Win2000, deswegen geht das nicht so ohne weiteres. (nicht aufwärtskompatibel) )Könnt ihr mir vielelicht Tipps geben, dass ich Beide Betriebssystem zum starten bekomme, wobei die Win XP Partition bleiben muss. Ich kann also nicht alles runterschmeissen und dann die beiden Betriebssystem nach der richtigen Reihenfolge installieren. Ich hab mal testweise was anderes versucht. ich habe ein Image von der XP Partition gemacht, Win2k installiert und danach das XP-image installiert, klappt aber nicht ganz, da im Bootmanager dann nur noch XP drin steht und Win2k verschwindet :-/ Könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen, bevor ich verzweifle? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Moinsen, AFAIR kannst du nach der Windows 2000 Installation, die Reparaturfunktion von XP dazu nutzen, dass der Bootloader repariert wird und beide Betriebssysteme erkennt Ansonsten RTFKB Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 geht nicht. Ich habe das Admin Passwort nicht von der XP Partition :-/ den link, kenn ich schon. bringt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Vom Prinzip müßte man "nur" die boot.ini auf der Win XP - Partition anpassen. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, wenn das Admin - Passwort nicht bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.