RaverinFfm Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi Das mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber ich habe noch nie verstanden was die Börse mit solchen Attentaten zu tun hat. Wieso fällt der DAX und wieso steigen dann die Spritpreise? Was hat das miteinander zu tun? *nichversteh* Konnte mir bisher auch noch niemand erklären. Danke euch eine sehr bedrückte und traurige Raverin <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. September 2001 11:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RaverinFfm ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi Also: Wegen dem Atentat werden Versicherungen zahlen müssen. Deshalb versuchen viele Leute erstmal ihr Aktien von versicherungen loszuwerden. Das gleiche mit den Rückversicherern (die, die die Versicherungen versichern). Dann Die ganzen Banken und so, die da in dem Gebäude drin waren. Die Aktien von denen werden auch verkauft. Gold und Öl sind eigentlich sichere Anlagen. Deshalb flüchten viele Leute dahin und da so eine grosse Nachfrage besteh, wirds halt teurer. So genau ist das vielleicht jetz nicht, aber im Groben triffts das schon ziemlich. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaverinFfm Geschrieben 12. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2001 Thx Mir konnte das bisher noch niemand genau erklären aba jetzt versteh ichs einigermaßen Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 deshalb hätte man die Börse schließen müssen. Um 1 die Börsianer, die völlig am Sack waren wg. ihren Kollegen zu entlasten. Und 2 hatte die US-Börse dicht gemacht und so wollte man alle Aufträge in Deutschland erledigen. War zu viel, Aufträge kamen zu spät an, manche nutzen das aus und verkauften gute Papiere weit unter Wert.. ergo Preise fallen.Folge: DAX am Sack. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.