Fachchaot Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 Hallo zusammen! Habe ein paar Fragen zur Projektpräsentation, zu denen ich hier noch keine Antworten gefunden hab. Und zwar: Müssen die Quellenangaben auch in die Präsentation? Muss die Firma und deren Anschrift gennant werden? Was passiert wenn man die Zeit (10-15 Min.) überschreitet? Schon mal Danke für Eure Hilfe. Zitieren
honkstar Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 Hallo, also -nein - ja bei der Vorstellung wer du bist, das sollte reichen - Punktabzug (die werden ich dann recht fix unterbrechen, spätestens nach 17 Min, denke ich) Gruß Honkstar Zitieren
IJK Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 a) Quellenangaben ...kannst du in der Präsentation nennen, ist kein "MUSS" Du solltest aber dein Projekt, nicht das Produkt präsentieren. Beispiel: Eine Evaluierung zweier Softwaren hast du aus Katalog xy vergleichen; dann kannst du natürlich dies als Quelle auf die Folie nennen oder erwähnen. Wenn du es nicht tust, dann kann es sein, dass ein Prüfer fragt (max. 2% Wahrscheinlichkeit), vor allem wenn du es in der Doku erwähnt hast. Firma und Anschrift Du kannst zuerst deine Firma vorstellen. Musst du aber nicht. Es genügt, wenn du praktisch in deiner Vorstellung deinen Namen und den Namen der Firma nennst. Rein technisch kann man aber ruhig eine "Firmenfolie" einbinden... c) Zeitüberschreitung In München kosten dich unter 12 und über 18 Minuten 10 von 100 Punkten für die Präsi. Dies behandelt jede IHK ein wenig unterschiedlich. Bitte bei deiner IHK Details erfragen. LiGrü Michael (Prüfer und Präsentationstrainer) Zitieren
Der Kleine Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von IJK a) Quellenangaben ...kannst du in der Präsentation nennen, ist kein "MUSS" (Prüfer und Präsentationstrainer) Sorry, Gesetze zum Urheberschutz gelten auch bei nichtöffentlicher Verwertung Ergebnisse anderer. Sie gehören in die Präsentation (zur Vollständigkeit der Unterlagen), man bedarf aber nur der Worte : "der Vollständigkeit halber die Quellen", um sie zu erwähnen, also knappe 3,4 Sec. *PS: @IJK: Magst du ein Präsentationstrainig bekommen? :D * Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.